+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

Nun ermittelt die PolizeiFamilie will Haus renovieren und macht Horror-Fund

Der Schatten einer Frau mit einer Anstreicherrolle zeichnet sich an einer Wand ab, aufgenommen im Dezember 2003

Der Schatten einer Frau mit einer Anstreicherrolle zeichnet sich an einer Wand ab, aufgenommen im Dezember 2003. Im schwedischen Tierp hat eine Familie bei Renovierungsarbeit ein menschliches Skelett entdeckt. 

So einen Fund möchte man lieber nicht machen: In der schwedischen Stadt Tierp hat eine Frau bei der Renovierung ihres Hauses nämlich ein menschliches Skelett entdeckt. 

Tierp. Bei Renovierungsarbeiten in einem Haus im schwedischen Tierp ist das Skelett eines kleinen Kindes gefunden worden.

„Als wir gestern in einem der Wohnzimmer die Decke abgesägten, ist eine alte, handgefertigte Holzkiste heruntergefallen“, erzählte die Hausbesitzerin in dem Ort nördlich von Stockholm der schwedischen Zeitung „Expressen“ am Montag. Darin habe ein kleines, in Tüchern eingewickeltes Kinderskelett gelegen.

Schweden: Kinderskelett in Kiste gefunden 

Nach Angaben der Polizei wurde das Haus vor 1791 gebaut und es wird vermutet, dass die Überreste lange dort verborgen waren. Eine forensische Untersuchung soll nun klären, wann und wie das Kind gestorben ist. Solange ein Verbrechen in der näheren Vergangenheit nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt die Polizei wegen Mordes. (dpa)