Abo

Schock-VideoKleinkind (1) fliegt aus fahrendem Auto – Mutter verhaftet

Zwei „Los Angeles County Sheriff“ Autos auf einer Straße mit Häusern im Hintergrund

Zwei „Los Angeles County Sheriff“ Autos auf einer Straße mit Häusern im Hintergrund

Aktualisiert

Schock in Kalifornien: Ein Kleinkind fällt aus einem SUV.

Schreckliche Szenen aus dem US-Bundesstaat Kalifornien: Eine Mutter wurde verhaftet, nachdem ihr nur 19 Monate altes Kind aus einem Auto im vollen Verkehr auf die Straße fiel. Das Kleinkind überlebte den Sturz wie durch ein Wunder. Ein Polizeivideo dokumentiert den schockierenden Augenblick. Man sieht, wie das Kind vom Beifahrersitz eines SUV auf eine belebte Kreuzung stürzt und dabei nur knapp von anderen Fahrzeugen verfehlt wird.

Mutter nach Sturz von Kleinkind festgenommen

Die Polizei von Fullerton gab bekannt, dass es sich bei der Verdächtigen um die 35-jährige Jacqueline H. aus La Habra handelt. Sie wurde unter dem Verdacht der schweren Kindesmisshandlung festgenommen. Der Vorfall selbst geschah bereits am 20. Januar an der Kreuzung North Euclid Street und West Malvern Avenue, wurde aber erst vier Tage später, am 24. Januar, durch eine Zeugin bei den Behörden gemeldet.

Die Videoaufnahmen zeigen, wie sich die Beifahrertür des schwarzen SUV in einer Kurve öffnet und das kleine Kind auf die Straße fällt. Das Kind wurde beinahe vom eigenen Wagen und einem nachfolgenden Auto überrollt. Der Fahrer oder die Fahrerin des zweiten Wagens machte eine Vollbremsung, während ein anderes Fahrzeug ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Die Mutter hielt nur kurz an, um das Kind aufzuheben, und setzte ihre Fahrt dann fort.

Polizei ermittelt nach Zeugenaussage

Nach der Aussage der Zeugin nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Sie konnten das Fahrzeug, das Kind und die Frau an einer Anschrift in La Habra finden. Das Kleinkind erlitt durch den Sturz Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es wird erwartet, dass es sich vollständig erholt.

In Kalifornien ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Kinder unter zwei Jahren in einem rückwärtsgerichteten Kindersitz auf der Rückbank sitzen müssen, es sei denn, sie überschreiten ein bestimmtes Gewicht oder eine bestimmte Größe. Diese Sitze dürfen außerdem nicht vor einem aktiven Airbag platziert werden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Blick auf die Kleinstadt Niscemi auf der italienischen Insel Sizilien.

Heftiger Erdrutsch

Häuser stürzen in den Abgrund – Tausende müssen fliehen