Schock auf KlassenfahrtSeil einfach gerissen: 16-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Ein Mann fährt in Rio de Janeiro (Brasilien) auf einer Seilrutsche.

Ein Junge stürzte von einer Seilrutsche acht Meter in die Tiefe. Das Symbolfoto wurde am 15. September 2017 in Rio de Janeiro aufgenommen. 

Es sollte ein unterhaltsamer Spaß werden, endete aber in einer Katastrophe. Ein Jugendlicher ist auf einer Klassenfahrt in Sachsen schwer verletzt worden. 

Schweres Unglück auf einer Klassenfahrt in Sachsen: Ein Jugendlicher ist dort von einer kaputten Seilrutsche acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Der Unfall fand im sächsischen Rathmannsdorf statt. Wie die Polizei Dresden am Donnerstag (25. Mai 2023) mitteilte, riss das Seil bei seiner Fahrt am Mittwochabend.

Der 16-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seiner Schulklasse auf Klassenfahrt. Die Beamten ermitteln nun gegen den Betreiber der Anlage wegen fahrlässiger Körperverletzung. Einsatzkräfte brachten den Jugendlichen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. (dpa)