+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Großeinsatz nach Bluttat16-Jährige in Sachsen getötet, Polizei fahndet nach Täter

Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist im November 2014 in Freiburg (Baden-Württemberg) an einem Einsatzort zu sehen.

Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist im November 2014 in Freiburg (Baden-Württemberg) an einem Einsatzort zu sehen. In Sachsen ist eine 16-Jährige getötet worden.

Schreckliche Bluttat in Großröhrsdorf in Sachsen. Dort ist am Mittwoch ein 16-jähriges Mädchen getötet worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter. 

Großröhrsdorf. Eine 16-Jährige ist im Landkreis Bautzen in Sachsen getötet worden. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Fährtenhund nach einem männlichen Tatverdächtigen, wie ein Sprecher sagte. 

Sachsen: Mädchen getötet, Polizei fahndet nach Täter

Ein Zeuge habe am Mittwochnachmittag eine schwer verletzte junge Frau im Bereich eines Garagenkomplexes in Großröhrsdorf gemeldet. Dort hätten die Beamten die Jugendliche gefunden. Sanitäter und Notarzt reanimierten die 16-Jährige und brachten sie ins Krankenhaus, wo sie später starb.

Mehrere Medien berichten, die Jugendliche sei mit einem Messer attackiert worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher nicht. Es ermittle die Mordkommission. Der Tatort sei weiträumig abgesperrt. Zu Motiv, Tatwerkzeug und dem weiteren Hergang konnte der Sprecher keine Angaben machen. (dpa)