Königliche ReaktionEinjährige weckt mit speziellem Outfit das Interesse der Queen

Die britische Königin Elizabeth II. hält einen Blumenstrauß in der Hand und winkt, nachdem sie nach der Eröffnungszeremonie des walisischen Parlaments das Parlamentsgebäude verlässt

Die Queen (95) freute sich über die Bilder der kleinen Jalayne Sutherland (1) als Mini-Queen und zeigte sich begeistert.

Das haben die Eltern der kleinen Jalayne Sutherland wohl nicht erwartet, als sie ihre einjährige Tochter zu Halloween als Mini-Queen verkleideten. Wenige Wochen später reagierte die Queen höchstpersönlich auf das süße Kostüm des Mädchens.

Eigentlich ist Halloween schon längst vorbei. Doch die kleine Jalayne Sutherland (1) aus dem US-Bundesstaat Ohio bekam für ihr außergewöhnliches Halloween-Kostüm nun besonders viel Aufmerksamkeit. Grund dafür: Ein Brief von Queen Elizabeth, die sich begeistert vom Outfit der Einjährigen zeigte.

Die Eltern verkleideten das Mädchen zu Halloween nämlich als Mini-Queen. Und tatsächlich sah Jalaynes Kostüm der Queen zum Verwechseln ähnlich.

„Die größte Inspiration für das Outfit war die Tatsache, dass unsere Hunde die besten Freunde unserer Tochter sind“, erklärte Jalaynes Mutter, Katelyn Sutherland, dem Mirror. Dabei handelt es sich nämlich um zwei Corgis, die liebste Hunderasse der Queen. 

Alles zum Thema Halloween

Mini-Queen begeistert Königin Elizabeth

Das Mädchen aus den USA kleideten die Eltern in ein hellblaues Kleid und Perlenketten. Dazu trug die Einjährige eine weiße Perücke und einen mit Blumen verzierten Hut. 

Schon als das Mädchen an Halloween verkleidet durch die Straßen zog, war die Nachbarschaft der Familie begeistert von Jalaynes Kostüm. Katelyn Sutherland berichtete, dass Nachbarn das Mädchen sogar mit „Eure Majestät“ ansprachen. Daraufhin schickte sie ein Foto des Mädchens als Mini-Queen an Königin Elizabeth. Und die zeigte sich nicht weniger begeistert.

„Die Königin bat mich, Ihnen zu schreiben und für den Brief zu danken. Sie war sehr erfreut, dass Foto Ihrer Tochter Jalayne zu sehen“, schrieb Hofdame Mary Anne Morrison. Das Outfit der Kleinen nannte sie „prächtig“.

Der Brief aus dem Buckingham Palace kam für Katelyn Sutherland völlig unerwartet. Die Familie sei definitiv ein Fan der Royal Family, verkündete die Mutter des Mädchens.(ls)