+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Unfassbarer Vorfall in AltenheimPolizist schockt 95-Jährige mit Taser – jetzt kämpft sie um ihr Leben

Ein sogenannter Taser wird auf dem Gelände der Landespolizeischule in Berlin präsentiert.

Ein gefährlicher Taser-Einsatz bringt eine 95-Jährige in Lebensgefahr. Gegen den Polizisten laufen bereits Ermittlungen.

Dieser Polizei-Einsatz ist kaum zu glauben. Ein Polizist setzt gegen eine 95-Jährige seinen Elektroschocker ein. Die Ermittlungen laufen. 

Dieser Fall grenzt an Körperverletzung – ein Polizist setzt gegen eine 95-jährige demente Frau einen Elektroschocker ein. Nun wird gegen den Polizisten wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Im Juni soll der Beamte vor Gericht erscheinen, erklärte die Polizei des australischen Bundesstaates New South Wales am Mittwoch (24. Mai 2023).

Die Polizei war vor wenigen Tagen in ein Altenheim gerufen worden, weil eine Bewohnerin „mit einem Messer bewaffnet“ war. Vor Ort forderten die Polizisten die alte Dame nach eigenen Angaben mehrfach auf, ihr Messer fallen zu lassen.

Die 95-Jährige habe sich jedoch mit ihrem Rollator „in langsamem Tempo“ auf die Polizisten zubewegt. Daraufhin setzte einer der Beamten einen Taser gegen die Frau ein. Die 95-Jährige schwebt seit dem Taser-Einsatz in Lebensgefahr. (afp)