„Mit Sicherheit schön anzusehen“Als Polizei diese Autos sieht, muss sie sofort reagieren

Sogenannte Muscle-Cars mit Weihnachtsdekoration sind auf einem Parkplatz in Ramstein-Miesenbach abgestellt.

Sogenannte Muscle-Cars mit Weihnachtsdekoration sind auf einem Parkplatz in Ramstein-Miesenbach abgestellt.

Sieht schön aus, macht sich nur leider nicht so gut im deutschen Straßenverkehr: Eine Polizeistreife sieht zwei Muscle-Cars mit festlichem Weihnachtsschmuck behangen – und muss sofort reagieren.

Weil ihre Autos mit bunt-leuchtender Weihnachtsdekoration verziert waren, haben zwei Fahrzeughalter in der Pfalz Ärger mit der Polizei bekommen.

Dies sei zwar „mit Sicherheit schön anzusehen“, jedoch laut Straßenverkehrsordnung nicht zulässig, teilte die Polizei Kaiserslautern am Sonntag (13. November) mit.

Weihnachten: Muscle-Cars mit Weihnachtsdeko – Anzeige

Die beiden Poser-Autos seien einer Streife am späten Samstagabend auf einem Parkplatz aufgefallen. An einem war die Frontstoßstange mit einem leuchtenden Weihnachtskranz verziert, der zweite Autobesitzer hatte die Front seines Wagens mit einer Lichterkette und einer großen roten Schleife geschmückt. 

Die Halter müssen jetzt mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen. „Hoffentlich lassen sich die beiden davon nicht die weihnachtliche Vorfreude trüben“, fügt die Polizei in ihrer Pressemeldung noch hinzu. (dpa/mg)