Horror-TatMann stellt sich Polizei und hat abgetrennten Kopf und Penis seines Opfers in der Hand

Blick über den Hafen, den Festivalpalast und den Prachtboulevard Croisette während der 69. Internationale Filmfestspiele.

In Südfrankreich hat sich in der Nähe von Cannes (hier der Hafen aufgenommen im Mai 2016) eine schreckliche Bluttat ereignet. 

Eine furchtbare Tat erschüttert Frankreich. Im Süden unseres Nachbarlandes hat sich ein 38-Jähriger der Polizei gestellt, der seinem Opfer den Kopf und den Penis abgetrennt hatte.

Was für ein Horror-Anblick, der sich der Polizei in Frankreich da geboten hat.

Die Polizei in Südfrankreich hat einen Mann festgenommen, der sich – mit dem abgeschnittenen Kopf und Penis eines anderen Mannes in der Tasche – selbst gestellt hat.

Horror-Tat in Frankreich: Motiv noch unklar

Das teilten die Gendarmerie in Frankreichs Region Provence Alpes Côte d'Azur und die Staatsanwaltschaft am Freitag (7. Januar 2022) mit und bestätigten damit einen Bericht der Tageszeitung „Var Matin“. Das Motiv sei noch unklar.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Demnach stellte sich der 38-jährige am Freitagmorgen bei der Polizei in Fréjus nahe der Hafenstadt Toulon (zwischen Cannes und Saint-Tropez), „nachdem er einem anderen Mann den Kopf und Penis abgeschnitten hatte“.

Er sei sofort zum Hauptquartier der Polizei gebracht und festgenommen worden. Der Mann sei bislang nur wegen „kleinerer Straftaten“ bekannt gewesen.

Täter gibt vorsätzlichen Mord zu

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Draguignan sagte der Mann aus, er habe den „vorsätzlichen Mord am Vorabend in der Gemeinde Fréjus begangen“. Er habe auch den Namen seines Opfers genannt.

Für den 38-Jährigen werde ein psychiatrisches Gutachten erstellt. Am Freitagabend dauerten die Ermittlungen in der Wohnung des Mannes an, bei der es sich um den mutmaßlichen Tatort handelte. (afp)