+++ EILMELDUNG +++ Nichts geht mehr Heftiger Unfall – A1 in Richtung Köln gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Nichts geht mehr Heftiger Unfall – A1 in Richtung Köln gesperrt

An der OstseeUrlauberin bricht zu Wanderung auf – Ausflug wird zum Albtraum

Zwei Spaziergänger gehen am Strand von Prerow entlang.

Für eine Urlauberin wurde der Osterspaziergang in Prerow an der Ostsee zu einem echten Albtraum. Das Foto von November 2021 zeigt zwei Spaziergänger am Strand von Prerow und steht in keinem Zusammenhang mit dem Ereignis.

Eine Urlauberin bricht an der Ostsee zu einem Osterspaziergang auf. Dieser entwickelt sich schnell zum Albtraum.

von Eva Gneisinger (eg)

Eine Urlauberin wollte mit ihren zwei Dackeln einen ausgiebigen Osterspaziergang machen – und ahnte nicht, dass sich dieser für sie zu einem echten Albtraum entwickeln würde.

Bei frühlingshaften 16 Grad brach die 43-jährige Berlinerin am Sonntag (9. April 2023) von Prerow an der Ostsee zu einem Osterspaziergang auf.

Urlauberin verläuft sich auf Osterspaziergang

Die Frau spazierte mit ihren Hunden im Naturschutzgebiet rund um Prerow – und verlief sich. Nachdem sie bereits drei Stunden unterwegs gewesen war, meldete sich die 34-Jährige schließlich gegen 20:25 Uhr bei der Polizei in Barth.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die inzwischen eingetretene Dunkelheit machte es der Urlauberin noch schwerer, den Weg zurückzufinden. Da sie ihren genauen Aufenthaltsort nicht wusste, begann für die alarmierten Rettungskräfte das Suchen der Nadel im Heuhaufen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Neben der Polizei suchten auch die freiwilligen Feuerwehren aus Wieck, Born und Prerow sowie die Seenotrettung mit Hochdruck nach der Urlauberin und ihren zwei Vierbeinern. 

Doch nach 45 Minuten konnten die Rettungskräfte aufatmen: Sie fanden die Frau auf einer vollständig von Wasser umspülten Sandbank in der Nähe des Nothafens Prerow. Ein Beiboot der Seenotrettung erreichte die Urlauberin schließlich und brachte sie zurück an Land.

Die Frau hatte Glück im Unglück: Sie ist mit ein paar nassen Füßen und einem Schrecken davon gekommen. Auch ihre zwei Dackel haben den abenteuerlichen Osterspaziergang gut überstanden.