Gruselfund im Bunker26-Jährige tot – Polizei veröffentlicht Fotos

Wer kennt diese Frau? Das Foto zeigt das Opfer am Bahnhof Oranienburg kurz vor ihrem Verschwinden.

Wer kennt diese Frau? Das Foto zeigt das Opfer am Bahnhof Oranienburg kurz vor ihrem Verschwinden.

In einem Bunker bei Oranienburg in Brandenburg wurde die Leiche einer 26-Jährigen entdeckt. Die Obduktion ergab – die Frau wurde getötet. Nun wurden Fotos von ihr veröffentlicht.

Oranienburg. In einer Bunkeranlage in einem Wald bei Oranienburg (Brandenburg) ist der leblose Körper einer 26-Jährigen gefunden worden. Die Frau war seit Samstag vermisst worden, wie die Polizei am Dienstag (20. Juli 2021) mitteilte.

Oranienburg: Polizei veröffentlicht Fotos des Opfers

Das Ergebnis der Obduktion bestätigt die Vermutung der Ermittler: Die 26-jährige Vermisste, die tot in einer Bunkeranlage in einem Wald bei Oranienburg gefunden wurde, ist eines gewaltsamen Todes gestorben.

Die Ermittler gehen nicht von einem Sexualdelikt aus. „Für eine Vergewaltigung haben wir keine Spuren gefunden“, sagte Sprecher Torsten Sauermann. Dem Ergebnis der Untersuchungen zufolge starb die junge Frau kurz nach ihrem Verschwinden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wer kennt diese Frau? Das Foto zeigt das Opfer am Bahnhof Oranienburg kurz vor ihrem Verschwinden.

Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthalt nach Verlassen des Bahnhofs Oranienburg machen? Die Obduktion ergab: Die 26-Jährige wurde getötet.

Eine Familienangehörige hatte die 26-Jährige Oranienburgerin am Samstag als vermisst gemeldet. Am Donnerstag wurde die junge Mutter zuletzt am Oranienburger Bahnhof gesehen. Ihr Fahrrad, mit dem sie an dem Tag unterwegs gewesen sein soll, fanden die Ermittler in der Nähe des Fernmeldebunkers aus der Zeit des Nationalsozialismus. Besucher der Anlage im Wald hatten ihre Leiche am Montagabend in den alten Gemäuern entdeckt und die Polizei alarmiert.

Polizei Brandenburg fragt: Wem ist diese junge Frau aufgefallen?

Die Polizei Brandenburg sucht weiter nach einem Täter und hat am Freitag (23. Juli 2021) Fotos des Opfers veröffentlicht. Die Ergebnisse der Spurensicherung werden ausgewertet, Befragungen finden statt, wie Sauermann sagte.

  • Wem ist diese junge Frau am 15. Juli 2021 nach 13 Uhr begegnet oder aufgefallen?
  • Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthalt nach Verlassen des Bahnhofs Oranienburg machen?
  • Wer hat die Frau im Bereich des Waldgebietes bei Friedrichsthal gesehen?
  • Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Tötungsdelikt in Zusammenhang stehen könnten?

Die Polizei bittet Zeugen, die die Frau nach ihrem Verschwinden am Donnerstag noch gesehen haben oder denen Besonderheiten nahe der Bunkeranlage aufgefallen sind, sich bei der Polizei zu melden. (dpa)