Auf OktoberfestSexueller Übergriff: Mann versucht Frau zu küssen, dann lauert er ihr an der Toilette auf

Oktoberfestbesucher drängen sich auf dem Gelände der Wiesn 2022.

Oktoberfestbesucher drängen sich auf dem Gelände der Wiesn 2022. 

Schlimmer Vorfall auf dem Oktoberfest 2022. Schon am ersten Tag ist es dort zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Ein Mann wurde festgenommen. 

Auf dem Oktoberfest hat es am Samstagabend eine Festnahme wegen eines sexuellen Übergriffs gegeben.

Wenige Stunden nach der Eröffnung des Festes habe ein 37-Jähriger eine Besucherin bedrängt und gegen ihren Willen geküsst, berichtete die Polizei am Sonntag. Die 38-Jährige versuchte sich demnach von dem Mann abzuwenden und ihn wegzuschieben.

Oktoberfest 2022: Mann nach sexuellem Übergriff auf Wiesn festgenommen

Nachdem ihr dies zunächst gelungen war, wartete er jedoch vor einer Damentoilette auf sie, versuchte sie wieder zu küssen und fasste ihr an die Brust.

Ein anderer Wiesn-Gast ging dazwischen, die Polizei konnte den Täter ermitteln. Er sollte einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt werden. (dpa)