Bluttat in Kölner City Mann (24) in Lebensgefahr – Fall gibt Polizei noch Rätsel auf

Was macht der da? Oktoberfest: Rätsel um kurioses Video aus Wiesn-Festzelt – Auflösung macht sprachlos

Ein Video aus einem Festzelt auf dem Oktoberfest 2022 sorgt für Furore. Hier ein Foto aus einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest.

Ein Video aus einem Festzelt auf dem Oktoberfest 2022 sorgt für Furore. Hier ein Foto aus einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest.

Ein kurioses Video aus einem Wiesn-Festzelt vom Oktoberfest in München 2022 macht die Runde. Darauf ist ein Mann mitten in der tanzenden Menge zu sehen – mit einem Laptop in der Hand.

Das Münchner Oktoberfest hat bestimmt schon so manche Kuriosität und skurrilen Momente gehabt. Ausgelassene Stimmung, erhöhter Alkoholkonsum und Feierlaune: Kein Wunder, dass es da regelmäßig zu verrückten Situationen kommt.

Doch so etwas, was sich jetzt in einem Wiesn-Zelt abgespielt hat, hat es so wohl noch nie gegeben. Ein Video sorgt derzeit für Wirbel und für jede Menge Rätselraten.

Oktoberfest 2022: Video aus Festzelt geht viral und verursacht Rätselraten

Darauf zu sehen: Hunderte tanzende Oktoberfest-Besucherinnen und Besucher in einem Festzelt. Das abgedunkelte Licht lässt darauf schließen, dass es schon zu einer fortgeschrittenen Zeit ist. Die Feierlaune ist auf ihrem Höhepunkt. Im Hintergrund spielt die Party-Hymne „YMCA“ von den Village People – natürlich in einer bayerischen Polka-Version.

Alles zum Thema Tiktok

So weit, so normal – zumindest für einen Party-Abend auf dem Oktoberfest. Doch wer genau hinschaut, der erkennt vorne einen Herrn, der – durchaus traditionsbewusst in Lederhosen und kariertem Hemd – sich auf der Tanzfläche zur Musik wiegt.

Doch in den Armen hält er keine Tanzpartnerin, nicht mal eine Brezn oder eine Maß. Sondern einen Laptop!

Oktoberfest 2022: Auflösung zu Laptop-Tanz macht sprachlos

Aber was macht der damit? Auf der Wiesn? Die Auflösung gibt das Video selbst, das auf TikTok viral ging. „Home-Office Wiesn Edition“, lautet die Überschrift. Eine Auflösung, die einen dennoch sprachlos macht.

Hier das verrückte Laptop-Video auf TikTok ansehen:

Tatsächlich handelt es sich bei dem feiernden Querkopf um den brasilianischen Anwalt Gabriel Avelar. „Ich bin Rechtsanwalt und besitze eine Anwaltskanzlei und ein Beratungsunternehmen“, erklärt der 36-Jährige gegenüber dem „Merkur“. „Meine Mitarbeiter kümmern sich zwar um die meisten Angelegenheiten, es gibt aber einige hochkarätige Fälle, die meine direkte Aufmerksamkeit erfordern.“

Wiesn-Besucher erzählt: „Feindlichen Übernahmeversuch verhindert“

Davon abgehalten, mit einigen Freunden auf die Münchner Wiesn zu gehen, hat ihn das aber offensichtlich nicht. Aber auch nicht davon, das ein oder andere Bier zu trinken. Seine Aufgaben hat er dabei offenbar trotzdem noch ziemlich gut geschafft.

„An diesem Tag habe ich erfolgreich einen feindlichen Übernahmeversuch auf ein Unternehmen von einem der Freunde, die hier bei uns dabei waren, verhindert.“ Avelar fügt hinzu, er habe an diesem Abend „unglaublich viel Arbeit erledigt.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.