+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Vergewaltigung auf OktoberfestSchockierender Vorfall auf der Wiesn – Mann überfällt Touristin auf Toilette

Polizisten sorgen für die Sicherheit auf dem Oktoberfest. Das Foto stammt vom Wiesn-Start im Jahr 2019.

Polizisten sorgen für die Sicherheit auf dem Oktoberfest. Das Foto stammt vom Wiesn-Start im Jahr 2019.

Kurz nach Ende des Oktoberfest ist es zu einem schockierenden Vorfall gekommen. Eine Frau erstattet Anzeige wegen einer Vergewaltigung. Demnach sei ihr ein Mann auf die Toilette gefolgt und habe sie dort überfallen.

Schrecklicher Vorfall auf der Wiesn: Am Dienstagabend (27. September) soll es dort zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Eine 27-jährige Engländerin brachte den Vorfall nun nachträglich zur Anzeige.

Demnach kam die Frau am Mittwochabend auf die Wache der Polizeiinspektion 17 (Wiesnwache) und zeigte die Vergewaltigung vom Vortag an. Sie sei gegen 23 Uhr in einem Festzelt gewesen und dort auf die Toilette gegangen. Dann kam es zu dem Überfall.

Oktoberfest: Engländerin auf Toilette vergewaltigt 

Denn ein bislang unbekannter Mann folgte ihr in die Kabine und nahm dort gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vor. Nachdem sich die 27-Jährige sofort wehrte und ihm ins Gesicht schlug, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) übernommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei fahndet nach dem Täter und gab folgende Beschreibung raus:

  • Männlich
  • Ca. 1,70 cm groß
  • Etwa 40 Jahre alt
  • Kräftig, kurze Haare und Drei-Tage-Bart
  • Mitteleuropäische Erscheinung
  • Weißes T-Shirt und Bluejeans

Wer Angaben zum Tatablauf oder zum Täter machen kann oder etwas beobachtet hat, der kann sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizei melden. Kontakt: Kommissariat 15, Anschrift: 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle. (mei)