Todesdrama in den AlpenDeutsche Wanderin stürzt 200 Meter in die Tiefe

Im Nordwesten Österreichs ist eine 61-jährige Wanderin aus Deutschland abgestürzt und gestorben. Unser Symbolfoto vom 17. Oktober 2012 zeigt das Alpenpanorama von der Aussichtsplattform des Wendelstein.

Im Nordwesten Österreichs ist eine 61-jährige Wanderin aus Deutschland abgestürzt und gestorben. Unser Symbolfoto vom 17. Oktober 2012 zeigt das Alpenpanorama von der Aussichtsplattform des Wendelstein.

Eine 61-jährige Wanderin aus Deutschland ist in Österreich tödlich verunglückt. Sie stürzte 200 Meter in die Tiefe.

Kufstein. Tödliches Bergdrama in den Alpen. In der Gegend von Kufstein im Nordwesten Österreichs ist eine Wanderin aus Deutschland tödlich verunglückt.

Die 61-Jährige sei am Samstag im Gemeindegebiet von Erl im Tiroler Bezirk Kufstein (Österreich) in bewaldetem Gebiet ins Rutschen gekommen und rund 200 Meter durch eine 35 Grad steile Rinne abgestürzt, teilte die Polizei nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

Die Frau sei trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle gestorben. Die Rettungskräfte waren dem Bericht zufolge von dem 56-jährigen Lebensgefährten der Deutschen alarmiert worden.

Der Mann sei von einem Kriseninterventionsteam betreut worden, hieß es weiter. Aus welchem Bundesland die Deutschen kommen, ist nicht bekannt. (mt/afp)