Obdachloser enthauptetGrausame Bluttat: 21-Jähriger trennt Mann Kopf ab

Ein Obdachloser ist in Bayern geköpft worden. Das Symbolbild zeigt einen Obdachlosen vor eier Kaufhof-Filiale.

Obdachloser geköpft: In Bayern hat ein 21-Jähriger einen Mann in einer Obdachlosen-Unterkunft enthauptet. Das Symbolbild zeigt einen schlafenden Mann vor einer Kaufhof-Filiale.

Ein Obdachloser wird mitten in Deutschland geköpft. Der Ort des bestialischen Verbrechens ist Bayern. Doch was bewegte den Täter dazu, das Opfer zu enthaupten?

Regen. Grausame Bluttat in Deutschland: Ein 21-jähriger Mann soll in einer Obdachlosen-Unterkunft im niederbayerischen Regen einen Mitbewohner getötet und ihm anschließend den Kopf abgetrennt haben. Ein bestialisches Vorgehen...

Obdachloser geköpft: Bislang kein Motiv für die brutale Tat bekannt

Gestorben sei das 52-jährige Opfer laut Obduktionsergebnis durch eine Vielzahl von Messerstichen, teilte die Polizei am Montag, 26. Juli 2021, mit. Eine Ermittlung legt nahe: Es sehe so aus, als habe der Mann zum Zeitpunkt der Enthauptung nicht mehr gelebt. Jedoch ergab auch die Obduktion kein eindeutiges Ergebnis.

Der Tatverdächtige war wenige Stunden nach dem Tod des 52-Jährigen am vergangenen Montag festgenommen und später in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht worden. Das Tatmotiv sei noch unklar, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Obdachloser geköpft: Mutmaßlicher Täter ist der Polizei bekannt

Der Bayerische Rundfunk (BR) berichtete über den mutmaßlichen Täter: „Der 21-Jährige lebte schon länger in der Obdachlosenunterkunft und war in der Vergangenheit auch mehrfach straffällig geworden. Dann sei er zur psychiatrischen Behandlung ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden, kam aber danach wieder zurück.“ Der Beschuldigte war offenbar polizeibekannt.

Der Beschuldigte habe bisher keine Angaben zur Sache gemacht. Man gehe aber von einem Streit zwischen Täter und Opfer aus. (dpa/dok)