+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Passantin hörte „dumpfen Schlag“E-Scooter-Fahrer stürzt zehn Meter tief in Stadtgraben

Ein Mann fährt mit einem E-Tretroller auf einem vom Gehweg abgetrennten Radweg neben Straßenbahnschienen durch die Stadt.

Ein Mann fährt mit einem E-Tretroller auf einem vom Gehweg abgetrennten Radweg neben Straßenbahnschienen durch die Stadt. In Nürnberg ist ein betrunkener Mann mit einem E-Scooter in einen Graben gestürzt. 

Unfälle mit E-Scootern kommen immer häufiger vor. Einen 26 Jahre alten Mann aus Nürnberg hat es nun besonders schwer getroffen. Er stürzte mit dem Scooter in einen historischen Stadtgraben. 

Nürnberg. In Nürnberg ist ein betrunkener E-Scooter-Fahrer rund zehn Meter tief in den mittelalterlichen Stadtgraben gestürzt. Der 26-Jährige zog sich glücklicherweise nur eine Fußverletzung und einige andere leichtere Blessuren zu, wie die Polizei in der bayerischen Stadt am Sonntag mitteilte.

Demnach war der junge Mann am späten Samstagabend in der Innenstadt unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über den Elektroroller verlor und stürzte.

Nürnberg: E-Scooter-Fahrer stürzt in Stadtgraben

Nach Angaben der Beamten hörte eine Passantin, an der der Fahrer kurz zuvor vorbeigekommen war, einen „dumpfen Schlag“. Als sie sich umblickte, sah sie auf dem Gehweg lediglich noch dessen Roller. Sie blicke über die Begrenzungsmauer und entdeckte den Gestürzten. Sie rief Polizei und Rettungskräfte, die den Mann versorgten. Der Stadtgraben ist Teil der alten Stadtbefestigung.

Laut Polizei ergab ein Alkoholtest bei dem 26-Jährigen einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (afp)