Mysteriöser Polizei-Fall gelöstFrau ohne Gedächtnis wurde inzwischen identifiziert

vermisste Frau Frankfurt (1)

Diese Frau wurde vermisst.

von Dorothea Köhler (dok)

Heilbronn – Es ist ein mysteriöser Fall, der eher selten vorkommt. Eine Frau kommt zur Polizei und weiß nicht, wer sie ist. Am späten Dienstagabend kam dann die Entwarnung.

In kurzer Zeit gingen bei der Kriminalpolizei so viele Hinweise ein, dass die Identität der zunächst Unbekannten nun zweifelsfrei geklärt werden konnte. Es handelt sich um eine 42-Jährige aus Heilbronn.

Wie kam die Frau ohne Gedächtnis in diese Lage?

Wie die Dame in die hilflose Lage geraten konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Anhaltspunkte für eventuelle strafbare Handlungen in diesem Zusammenhang haben sich bisher nicht ergeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Vorgeschichte: Am 21. Mai 2019 suchte eine orientierungslose Frau beim 1. Polizeirevier in Frankfurt am Main Hilfe. Sie hatte nach Angaben der Polizei „jede Erinnerung verloren“. Die Frau hatte keine Ahnung, wer sie selbst ist.

Die Beamten konnten bis zur öffentlichen Suche auch nicht mehr herausfinden. Die Identität war bis dahin ungeklärt. Dann wendete sich die Frankfurter Polizei an die Bevölkerung und bat mit Fotos von ihr um konkrete Hinweise.

Vermisste Rebecca: Suche eingestellt, doch Experte hat jetzt einen Verdacht (hier lesen)

(dob)