+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Mitten in Münchner InnenstadtMann greift Kind (10) plötzlich mit Küchenmesser an

Ein Fahrzeug der Bundespolizei steht vor einem Eingang zum Hauptbahnhof in München.

Am Samstag (6. November 2021) hat ein Mann in München einen Zehnjährigen mit einem Messer schwer verletzt. Das Foto von Dezember 2019 zeigt den Hauptbahnhof in der bayerischen Landeshauptstadt. 

Furchtbarer Angriff in München: Am Samstag (6. November) hat ein Mann einen Zehnjährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

München. Schlimmer Vorfall mitten in der Münchner Innenstadt: Dort hat ein 57-jähriger Tatverdächtiger am Samstagabend, 6. November, einen zehnjährigen Jungen mit einem Küchenmesser schwer verletzt.

Die Polizei in München ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Mann habe den Jungen  in einem Bekleidungsgeschäft mit einem Küchenmesser am Hals und an der Schulter verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Messer-Angriff in München: Mann verletzt Kind (10)

Zeugen überwältigten den 57-Jährigen und leisteten dem Kind Erste Hilfe. Der Junge kam danach mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Lebensgefahr bestehe laut den Beamten glücklicherweise nicht. Zeugen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz waren etwa 50 Beamte der Polizei.

Der 57-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Er sollte am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa)