+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

Schüsse in Aldi-FilialeVor den Augen der Kundschaft: Mann erschießt Kassiererin und dann sich selbst

In einem Aldi-Markt in der Nähe von Frankfurt hat ein Mann offenbar zuerst eine Kassiererin getötet, anschließend sich selbst.

Eine 38 Jahre alte Angestellte ist in einem Discounter im südhessischen Mörfelden-Walldorf erschossen worden. Der 48 Jahre alte mutmaßliche Täter habe danach am Montagabend (15. Januar) Selbstmord begangen, teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei mit.

Der Mann habe den Discounter gegen 19.15 Uhr betreten und mehrfach gezielt auf die Frau geschossen, hieß es. Laut Medienberichten handelt es sich um eine Aldi-Filiale.

Aldi-Angestellte erschossen: Offenbar gab es Beziehung zwischen ihr und dem Täter

Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe es in der Vergangenheit eine Beziehung zwischen dem Opfer und dem 48-Jährigen gegeben – sie könne ein mögliches Motiv darstellen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei hierzu dauerten an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zum Zeitpunkt der Tat waren den Angaben zufolge mehrere Kundinnen und Kunden in dem Markt. Sie wurden demnach nicht verletzt und von Polizisten sowie einem Seelsorger betreut.

Die Polizei sicherte am Abend Spuren und vernahm Zeuginnen und Zeugen. Weitere Details waren aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekannt. (dpa/mg)


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du dir nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!