Miese MascheMit 2000 Euro wollte Autofahrer die Polizei bestechen – Resultat hat es in sich

Das Foto zeigt das Durchführen eines Alkoholtests bei einem Mann, aufgenommen am 04. Februar 2005 während einer Polizeikontrolle bei Karlsruhe.

Das Foto zeigt das Durchführen eines Alkoholtests bei einem Mann, aufgenommen am 04. Februar 2005 während einer Polizeikontrolle bei Karlsruhe.

In Helmstedt (Niedersachsen) versuchte ein 32-jähriger Mann bei einer Verkehrskontrolle die Polizei zu bestechen.

Das muss man sich erst mal trauen: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Helmstedt (Niedersachsen) hat ein 32-jähriger Autofahrer versucht, die Polizei mit 2000 Euro zu bestechen, um so einem Alkoholtest zu entgehen.

Zuvor sei der Autofahrer am Samstagabend (16. April 2022) mit Tagfahrlicht und überhöhter Geschwindigkeit durch die Gemeinde Söllingen gefahren, teilte die Polizei mit.

Helmstedt: Mann wollte Polizei bestechen

Auf der B244 sei der Mann schließlich nach wenigen 100 Metern Fahrt von den Polizisten gestellt worden. Bereits beim Aussteigen soll der 32-Jährige deutlich nach Alkohol gerochen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einen Atem-Alkoholtest habe er jedoch unbedingt vermeiden wollen. Dafür habe er den Beamten erst 1000 Euro, dann sogar 2000 Euro geboten. Die Polizei ging jedoch nicht auf das dreiste Angebot ein.

Der anschließende Alkoholtest habe dann einen Wert von 2,03 Promille ergeben. Nach dem Entzug seines Führerscheins sei die Laune des 32-Jährigen derart hinüber gewesen, dass er die Einsatzkräfte während der Blutentnahme bedroht und beleidigt habe, hieß es weiter. In kürzester Zeit hatte sich der Söllinger vier Anzeigen eingehandelt. (dpa, jba)