Wegen Käse ausgerastet38-Jähriger bestellt bei McDonald’s – jetzt wird gegen ihn ermittelt

Eine Person hält einen Burger von McDonald's in den Händen.

Weil ein Mann bei McDonald's ausgerastet ist, wird nun gegen ihn ermittelt.

Eine falsche Essensbestellung zu erhalten, ist ärgerlich, keine Frage. Darauf mit Gewalt zu reagieren, ist aber noch ein viel größeres No-Go!

von Lara Hamel (hl)

Mit der Familie einen Fast-Food-Abend zu machen, ist völlig in Ordnung. Wenn es dabei aber zu Handgreiflichkeiten kommt, hört der Spaß auf!

In Bayern kam es am vergangenen Sonntag (7. Januar 2024) zu einem unschönen Zwischenfall in einer McDonald’s-Filiale.

McDonald’s: Kunde verletzt Mitarbeiter

Im bayerischen Landkreis Landshut suchte ein 38-Jähriger aus Rottenburg eine McDonald’s-Filiale auf, bestellte dort Essen für sich und seine Familie und machte sich mit dem Fast Food im Anschluss auf den Heimweg.

Alles zum Thema McDonald's

So weit, so gut. Zu Hause hatte der Mann aber festgestellt, dass seine Bestellung fehlerhaft war. Auf jedem Burger befand sich Käse. Laut „PNP.de“ hatte er den „nach eigenen Angaben“ aber nicht bestellt.

Das ist natürlich ärgerlich, aber noch kein Grund für die „Aktion“, die er daraufhin startete. Er schnappte sich einen Freund und fuhr zurück zur McDonald’s-Filiale.

Dort angekommen schlug er einem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht und schleuderte die angeblich falsche Bestellung hinter die Theke. Diese unverhältnismäßige Tat zieht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung nach sich.