Massenschlägerei auf MallorcaFeier eskaliert: Jugendliche völlig außer Rand und Band

Vorwiegend junge Leute feiern bei Sonnenuntergang am Strand von Arenal am Party-Viertel Ballermann auf Mallorca.

Am Rande von Palma de Mallorca ist es zu einer Massenschlägerei gekommen. Das Symbolfoto zeigt feiernde Jugendliche am Strand von Arenal am Ballermann. 

Auf Mallorca ist es zu schockierenden Szenen gekommen. Nur wenige Kilometer vom Ballermann entfernt prügelten knapp 100 Jugendliche aufeinander ein. 

Chaotische Szenen auf Mallorca! Bis zu 100 Jugendliche haben auf einem Dorffest in s'Aranjassa aufeinander eingeprügelt. 

Die Massenschlägerei am Rande von Mallorca wurde auf Video festgehalten. Zu sehen ist, wie Jugendliche wild aufeinander einschlagen und treten.

Mallorca: Knapp 100 Jugendliche prügeln aufeinander ein

Als die Polizei eintraf, flüchteten viele Angreifer. Wie „Bild.de“ berichtete, gab es daraufhin keine Festnahmen. Größere Verletzungen habe es offenbar nicht gegeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auslöser der Prügelei soll eine Auseinandersetzung zwischen örtlichen Jugendlichen und Jugendlichen aus anderen Gemeinden gewesen sein.

Hier das Video auf Twitter ansehen:

Anwohnerinnen und Anwohnern zufolge komme es immer wieder zu ähnlichen Zwischenfällen. Grund dafür sei mangelnde Polizeipräsenz. Da auf Festen kaum Polizistinnen und Polizisten vor Ort seien, müsse bei Vorfällen erst auf Verstärkung gewartet werden.

Zeit genug, damit Situationen wie in s'Aranjassa eskalieren können. Für Entsetzen sorgten die Aufnahmen in den sozialen Medien. Dort wurde das Video bereits vielfach geteilt. (ls)