Dreiste AktionMann versteckt sich bei Ex-Freundin im Schrank – plötzlich setzt er Notruf ab

Ein Streifenwagen der Polizei steht vor dem Mehrfamilienhaus, hier im Dezember 2019 in Recklinghausen.

Als ein Mann sich bei seiner Ex-Freundin im Schrank versteckte, rief er den Notruf. (Symbolbild)

Die Angst vor dem neuen Freund seiner Ex-Partnerin löste bei einem Mann in Landau eine Kurzschlussreaktion aus: ein Notruf. Nun muss der 21-Jährige mit den Konsequenzen leben. 

Ein Besuch bei seiner Ex-Freundin im pfälzischen Landau wurde einem jungen Mann zum Verhängnis. 

Als am späten Samstagabend (5. August 2023) unerwartet auch der aktuelle Freund der 19-Jährigen in der Wohnung auftauchte, versteckte sich der 21-Jährige in einem Schrank.

Mann wählt Notruf aus Angst vor neuem Freund seiner Ex-Freundin

Um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, habe er von dort einen Notruf abgesetzt und angegeben, vom aktuellen Freund mit einem Baseballschläger bedroht zu werden, berichtete die Polizei am Sonntag (6. August 2023).

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als eine Streife in der Wohnung eintraf, hatte der 21-Jährige schon in einem günstigen Moment sein Versteck verlassen können.

„Als Dankeschön für so viel Kreativität“, wie die Polizei es formulierte, erhielt der 21-Jährige aber eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen sowie Vortäuschens einer Straftat. Außerdem wird er für die Kosten des Polizeieinsatzes zur Kasse gebeten. (dpa)