Ein junges Mädchen wurde am Montagnachmittag in einer Stuttgarter Stadtbahn von einem Mann sexuell belästigt. Nachdem sie den Täter mehrfach abgewiesen hatte, verfolgte er sie sogar nach dem Aussteigen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Belästigung in StuttgartMann begrapscht 12-Jährige in Stadtbahn

Copyright: IMAGO / imagebroker
Mädchen in gestreiftem Oberteil hält sich in der U-Bahn an einer Stange fest.
Am Montagnachmittag erlebte ein zwölfjähriges Mädchen einen schrecklichen Vorfall in Stuttgart. Gegen 15.20 Uhr war sie in der Stadtbahnlinie U7 in Richtung Ostfildern unterwegs. Plötzlich setzte sich ein unbekannter Mann neben sie.
Der Mann legte dem Mädchen seine Hand auf den Oberschenkel, eine klare sexuelle Belästigung. Sie forderte ihn entschieden auf, die Hand wegzunehmen. Er folgte ihrer Aufforderung nur kurz, bevor er die Tat wiederholte und sie zusätzlich nach ihrem Ziel fragte. Das berichtet „t-online“.
Polizei sucht dringend Zeugen
Die beängstigende Situation eskalierte weiter, als das Mädchen am Arnulf-Klett-Platz aus der Bahn stieg. Der Mann zögerte nicht und nahm sofort die Verfolgung auf. Nur durch eine schnelle Flucht gelang es der Zwölfjährigen, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen.
Die Stuttgarter Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit dringend um Mithilfe.
Gesucht wird ein Mann mit kurzen, dunkelblonden Haaren, der zur Tatzeit ein schwarzes Oberteil mit Kapuze trug. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711 899 057 78 entgegengenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
