Abo

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in NRW Fahranfänger (18) gerät in Gegenverkehr – sieben Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in NRW Fahranfänger (18) gerät in Gegenverkehr – sieben Verletzte

Grausame Tat auf MallorcaNichte tötet Tante (91) und stopft sie in Koffer

Gerichtssaal symbolisch mit Figuren und Richterhammer

Gerichtssymbol zwei Figuren Richterhammer

Schock-Urteil nach furchtbarer Familientragödie.

Ein Gericht auf Mallorca hat am Freitag (9. Januar) ein hartes Urteil gefällt: Eine Frau muss für 17 Jahre hinter Gitter. Ihr Vergehen ist kaum zu fassen: Im April 2024 brachte sie in Sineu ihre 91 Jahre alte Tante um und zwängte den Leichnam dann in einen riesigen Koffer.

Die Tante hatte in den Monaten vor dem Verbrechen bei der Nichte gelebt. Grund dafür war, dass die Seniorin an zunehmendem Gedächtnisverlust litt und auch Schwierigkeiten beim Laufen sowie bei der Nahrungsaufnahme hatte. Mit dieser Pflegesituation war die Frau anscheinend immer stärker überfordert. Am 14. April 2024 spitzte sich die Situation furchtbar zu: Sie attackierte die ältere Dame mit Schlägen, hockte sich auf sie, drückte mit ihren Knien zu und rammte ihr letztendlich ein Messer aus der Küche in den Oberkörper. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.

Im Anschluss an die Tat wollte die Frau alles vertuschen und es wie einen Unfall darstellen. Sie machte den Boden sauber, beseitigte Blutspuren von den Möbelstücken und verfrachtete die Leiche in den Koffer. Danach brachte sie diesen mit ihrem Wagen in ihre Wohnung nach Palma.

Dort angekommen, rief sie ein Gesundheitszentrum und den Notruf. Sie behauptete, ihre Tante wäre tot, und forderte einen Totenschein. Aber der Schwindel flog auf. Als Sanitäter und Beamte der Polizei in dem Apartment eintrafen und den Leichnam entdeckten, klickten die Handschellen. Dass sie vor Gericht ein Geständnis ablegte, war Teil einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft. So wurde ein aufwendiger Prozess mit Geschworenen umgangen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.