+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Wanderung wird zum HorrortripDeutsche geraten auf Mallorca in Notlage – Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Eine Gruppe von Touristen nimmt einen Drink am Cap de Formentor in der Serra de Tramuntana, dem nördlichsten Teil der Insel Mallorca und einem der touristischsten Orte.

Bei einer Wanderung sind mehrere Deutsche auf Mallorca in eine Notlage geraten. (Symbolfoto)

Bei einer Wanderung sind mehrere Deutsche auf Mallorca in eine Notlage geraten. Feuerwehr und Polizei mussten anrücken.

Sieben Deutsche sind bei einer Wanderung auf Mallorca in eine gefährliche Notlage geraten – sie wurden von Feuerwehr und Polizei der spanischen Mittelmeerinsel rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit gerettet.

Die Touristinnen und Touristen, die in zwei Gruppen unterwegs waren, verirrten sich am Mittwoch (2. August) in der Gegend um die Schlucht Torrent de Pareis im Norden Mallorcas, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Darunter seien zwei Kinder gewesen.

Sieben Deutsche auf Mallorca gerettet

Die Deutschen seien sehr erschöpft und zum Teil stark dehydriert gewesen. Sie seien zum Teil per Hubschrauber in Sicherheit gebracht worden, hieß es.

Die eine Gruppe, eine fünfköpfige Familie, habe selbst den Notruf gewählt. Bei diesem Rettungseinsatz seien zwei weitere Deutsche in einer ähnlichen Notlage gerettet worden. (dpa)