+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Brutaler Angriff auf MallorcaMann rast durch Bierstraße und verletzt Touris – er bricht Deutschen den Kiefer

Menschen gehen neben dem Bierkonig in der Bierstraße am Ballermann vorbei. Der Ballermann auf Mallorca feiert sein inoffizielles 50-jähriges Jubiläum. +++ dpa-Bildfunk +++

Menschen gehen im Mai 2022 neben dem Bierkonig in der Bierstraße am Ballermann vorbei. Ein Autofahrer ist durch die Partymeile gerast und hat mehrere Menschen verletzt. 

Ein 24-jähriger Autofahrer rast durch die Bierstraße - und versucht Passanten zu vertreiben. Touristen stellen den Mann zur Rede. Daraufhin bricht er einem deutschen Urlauber den Kiefer.

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Ballermann zwei deutsche Urlauber erheblich verletzt und ist festgenommen worden. Einem der Deutschen fuhr der Südamerikaner über den Fuß und brach ihm dabei einen großen Zeh, wie der Mann der „Mallorca Zeitung“ am Mittwoch nach seiner Rückkehr nach Deutschland schilderte.

Ein zweiter Tourist der Freundesgruppe, die aus der Nähe von Kassel kam, habe einen Kieferbruch erlitten, als ihn der Autofahrer am frühen Samstagmorgen niederschlug. Die spanische Polizei hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass der Fahrer wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung festgenommen worden sei.

Mallorca: Erst Spucke, dann Schläge

Die fünf Freunde um die 30 seien am Freitag für ein Wochenende nach Mallorca geflogen, habe der Mann der Zeitung gesagt. Als sie vom „Bierkönig“ in das Lokal „Rutschbahn“ zogen und dabei eine Straße überqueren wollten, hätten sich zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit genähert. Weil zwei der Deutschen schon auf der Fahrbahn waren, hätten die Autos bremsen müssen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Autofahrer aus Paraguay sei darüber derart in Wut geraten, dass er die Fensterscheibe herunterließ und einen der Deutschen anspuckte. „Mein Kumpel schrie auf, woraufhin der Autofahrer ausstieg und auf ihn einschlug“, berichtete der Deutsche.

Mallorca: „Er hat längere Zeit nicht geatmet und war bewusstlos“

Der Tourist sackte zu Boden und prallte mit dem Kopf aufs Pflaster. „Er hat längere Zeit nicht geatmet und war bewusstlos.“ Im Krankenhaus wurde ein Kieferbruch festgestellt, wie die Polizei mitteilte. „Seine Freundin reiste an, um sich um ihn zu kümmern“, sagte der Mann der Zeitung.

Als der Deutsche und andere den Autofahrer an der Flucht hindern wollten, sei der Südamerikaner ihm dann über den Fuß gefahren. Kurz darauf habe er starke Schmerzen bekommen. Erst in Deutschland habe ein Arzt dann den Knochenbruch und eine Infektion diagnostiziert.

Ende April hat die Partysaison am Ballermann mit den Opening-Feiern der großen Diskotheken begonnen. Seitdem ist die Playa de Palma schon wieder gut von deutschen Urlaubern besucht. (dpa/mg)