Festnahme auf MallorcaMann fotografiert nackte Kinder an der Playa de Palma

Das Gefängnis Centro Penitenciario de Mallorca.

Ein mutmaßlicher Pädophiler wurde auf Mallorca festgenommen. Das Foto zeigt das Gefängnis von Mallorca.

Die Polizei hat auf Mallorca einen mutmaßlichen Pädophilen festgenommen. Auf seinem Smartphone fanden die Ermittlerinnen und Ermittler 300 Fotos mit pädophilen Inhalten. 

Auf Mallorca hat die Polizei am Dienstag (30. Mai 2023) einen mutmaßlichen Pädophilen festgenommen. Er hatte sein Handy in einem Obdachlosenheim verloren. Darauf zu finden: fast 300 Fotos von nackten Kindern oder von Kindern mit Badebekleidung. Die Fotos waren unter anderem an der Playa de Palma entstanden.

Der mutmaßliche Täter wird nun der Verführung Minderjähriger und der Herstellung von pädophilem Material verdächtigt, berichtet die „Mallorca Zeitung“.

Mutmaßlicher Pädophiler auf Mallorca festgenommen

Spezialistinnen und Spezialisten der Polizei analysierten den Inhalt des Smartphones und fanden 35 Dateien, die Kinder mit sichtbaren Genitalien zeigen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

267 weitere Fotos zeigen Minderjährige in Badebekleidung – laut „Mallorca Zeitung“ in sexuell anmutenden Positionen. Die betroffenen Kinder waren zwischen zwei und elf Jahre alt.

Die Polizei konnte herausfinden, dass der Besitzer des Handys an der Produktion des Materials beteiligt war, so das Blatt. Ein weiteres Gerät wurde beschlagnahmt und auf pädophiles Material hin untersucht. (ls)