Erneute Vergewaltigung auf MallorcaZwei Männer in U-Haft – erschreckende Ähnlichkeit zu deutschem Fall

Die Spurensicherung der Polizei kommt zu einem Hotel, wo ein sexueller Übergriff stattgefunden haben soll.

Im Partyort Magaluf soll eine 18-jährige Britin von zwei gleichaltrigen Männern vergewaltigt worden sein. Das Foto vom 14. Juli 2023 zeigt die Spurensicherung im Fall der vergewaltigten Deutschen rund eine Woche zuvor.

Zwei Iren wurden vor ihrer Ausreise am Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, eine Britin vergewaltigt zu haben. 

von Eva Gneisinger (eg)

Erneute Vergewaltigung auf der Ferieninsel Mallorca: Nachdem vor rund zwei Wochen eine Gruppe deutscher Männer wegen mutmaßlicher Vergewaltigung an einer deutschen Urlauberin festgenommen wurden, sitzen jetzt auch zwei Iren in Untersuchungshaft.

Den Iren im Alter von 18 und 19 Jahren wird vorgeworfen, eine 18-jährige Britin in einem Hotelzimmer vergewaltigt zu haben. Die Tat soll in dem bei englischen Touristinnen und Touristen beliebten Partyort Magaluf stattgefunden haben.

Mallorca: 18-jährige Britin vergewaltigt – zwei Männer in U-Haft

Die 18-jährige Britin habe sich nach Angaben der spanischen Polizei, am Mittwochabend (19. Juli 2023) auf der Partymeile von Magaluf aufgehalten, als sie einen der zwei beschuldigten Männer kennenlernte. Gegen den eindringlichen Rat ihrer Freundinnen ging die 18-Jährige mit zu dem Angeklagten auf sein Hotelzimmer. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Zimmer angekommen, wartete der Freund des Beschuldigten. Die beiden Männer fragten die 18-Jährige, ob sie mit beiden Sex haben wolle. Als sie verneinte, sollen die Männer sie im Hotelzimmer festgehalten und sie missbraucht haben, wie die Mallorca Zeitung berichtet.

Die 18-Jährige schaffte es schließlich, sich aus dem Hotelzimmer zu befreien und zu ihrer Unterkunft zurückzukehren. Ihre Freundin informierte die Hotelrezeption telefonisch über das zuvor geschehene, diese benachrichtigte die Polizei.

Die Guardia Civil brachte die 18-jährige zur Untersuchung in ein Krankenhaus, wo sie Anzeige wegen Vergewaltigung gegen die Iren erstattete. Die Tatverdächtigen wurden vor ihrem Abflug am Flughafen von Palma de Mallorca aufgegriffen und festgenommen.