+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Tödlicher Unfall auf MallorcaDeutsche Urlauberin tot gerast – flüchtiger BMW-Fahrer festgenommen

Ein von der Polizei gesperrter Parkbereich ist in dem Urlaubsort zu sehen.

Ein von der Polizei gesperrter Parkbereich auf Mallorca. (Symbolfoto)

In der Nacht zu Sonntag ist es auf Mallorca zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Deutsche erlag ihren Verletzungen. Der Fahrer flüchtete, wurde nun aber festgenommen.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Als seine Freundin in der Nacht zu Sonntag (16. Juli 2023) nicht zurück in die gemeinsame Ferienwohnung in Palma kommt, macht sich ihr Freund Sorgen. Später überbringt ihm die Polizei die traurige Nachricht: Seine Partnerin ist bei einem schweren Autounfall tödlich verletzt worden. 

Die 36-jährige Deutsche war auf dem Heimweg, als sie am Paseo Maritimo in Palma de Mallorca von einem Auto angefahren wurde. 

Deutsche auf Mallorca bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 2.55 Uhr vor dem Kongresszentrum auf der Promenade, wo erst am vorigen Mittwoch eine 44-Jährige von einem alkoholisierten Autolenker überfahren und getötet worden war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Frau wollte über den Zebrastreifen gehen, als ein dunkler BMW herangerast kam und die 36-Jährige mit voller Wucht traf. Die Frau soll daraufhin etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert worden sein, berichtet die „Mallorca Zeitung“.

Laut Augenzeugen soll der Fahrer zweimal kurz angehalten, dann aber die Flucht ergriffen haben. Bei dem Aufprall seien mehrere Autoteile des vermutlich getunten BMW abgeflogen.

Die Nationalpolizei traf zuerst ein und führte lebenserhaltende Maßnahmen durch – ohne Erfolg. Die Frau starb noch am Unfallort. Ihr Freund, ebenfalls Deutscher, blieb so lange vor Ort, bis der Bestatter die Leiche abholte. Er sei bereits dort schon psychologisch betreut worden.

Festnahme nach Unfalltod von deutscher Urlauberin auf Mallorca

Am Montag ist nun ein 28-Jähriger festgenommen worden, der als hauptverdächtig gilt. Der Mann werde der grob fahrlässigen Tötung beschuldigt, berichteten die Regionalzeitung „Diario de Mallorca“ und andere Medien unter Berufung auf die Polizei. Der 27 Jahre alte Beifahrer sei ebenfalls in Polizeigewahrsam genommen worden. Er werde der Vertuschung bezichtigt. Beide Männer seien Spanier. Ein Sprecher der Polizei-Einheit Guardia Civil bestätigte auf Anfrage die Medienberichte.

Man hatte mit einer schnellen Identifizierung des Fahrers gerechnet, da es an der Unfallstelle zahlreiche Überwachungskameras gibt. Den Medienberichten zufolge fand die Polizei vor den Festnahmen den mutmaßlichen Unfallwagen an einer Landstraße. Es wird vermutet, dass die Insassen es dort am Sonntag nach dem Unfall abgestellt hatten, um weiter zu Fuß unerkannt zu fliehen. (mit dpa)