Blutige Szenen auf MallorcaSchlägerei entbrennt auf offener Straße – mehrere Menschen verletzt

Jugendliche stehen in Magaluf vor Bars und Diskotheken auf der Straße, um zu rauchen und sich zu unterhalten.

Jugendliche stehen 2018 in Magaluf auf Mallorca vor Bars und Diskotheken auf der Straße, um zu rauchen und sich zu unterhalten. In dem vor allem bei britischem Publikum beliebten Ort ist es kürzlich zu einer Schlägerei auf offener Straße gekommen.

Auf offener Straße ist in der Partyhochburg Magaluf auf Mallorca eine brutale Schlägerei entbrannt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Brutale Szenen auf Mallorca: In der Partyhochburg Magaluf ist es am Donnerstag (10. August 2023) zu einer heftigen Schlägerei gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt. 

Videoaufnahmen zeigen die schockierenden Bilder. Darauf zu sehen ist, wie ein bewusstloser Mann im Zentrum des Touri-Orts auf dem Gehweg liegt. Aus seinem Kopf fließt Blut.

Magaluf: Brutale Schlägerei auf offener Straße

Um ihn herum stehen mehrere Menschen. Dann kommt ein weiterer Mann dazu, packt den Verletzten und hebt ihn an. Daraufhin entbrennt binnen weniger Sekunden eine heftige Schlägerei. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mehrere junge Männer gehen aufeinander los – schubsen, schlagen und treten aufeinander ein. Schließlich flüchten einige Männer ins Gedränge auf der Straße.

Das Video siehst du hier (Warnung: brutale Szenen, Blut inklusive):

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, musste schließlich die Ortspolizei herbeieilen, um den Tumult aufzulösen. Ein Brite (29) wurde festgenommen und muss sich nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und Unruhestiftung vor Gericht verantworten.

Fünf Polizisten zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch sechs Urlauber seien verletzt worden, so die Zeitung weiter. Der bewusstlose Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Noch ist unklar, wie er sich am Kopf verletzt hat.