Star auf Instagram„Eine Woche ohne Licht“: Ukrainischem Kater gelingt Flucht aus Krieg

Auf Instagram folgen ihm bereits mehr als eine Million Menschen. Stepan begeistert seine Fans mit lustigen Videos. Mit seinem Frauchen lebte er in der Ukraine und musste im Zuge des russischen Angriffskrieges nun seine Heimat verlassen. Wie den beiden die Flucht gelang...

Normalerweise postet Stepans Frauchen süße und vor allem entzückende Videoclips von ihrem Kater auf Instagram. Lieblings-Accessoire: ein köstlicher Drink. Natürlich nur für den perfekten Schnappschuss...

Doch am 24. Februar war der Spaß schlagartig vorbei auf dem Account von @loveyoustepan – unter diesem Namen ist der Kater auf Instagram zu finden.

Oben im Video sehen Sie, wie Stepan und seine Familie vom Krieg in ihrer Heimatstadt Charkiw überrascht wurden, wie ihnen die Flucht gelang und welche tolle Aktion sie danach gestartet haben. (jba)