Lidl-ZoffKunde betritt Discounter und ist außer sich: „Spart euch doch gleich die Werbung“

Eine Frau mit Rollator trägt einen Mund-Nasen-Schutz und passiert eine Lidl-Filiale.

Ein aufgebrachter Lidl-Kunde hat auf der Facebookseite des Unternehmens zum Rundumschlag ausgeholt. Das Symbolfoto zeigt eine Lidl-Filiale. 

Zoff bei Lidl! Ein wütender Kunde hat auf Facebook zum Rundumschlag ausgeholt.

Wer sich exquisite Küche wünscht, der kann entweder ein gutes Restaurant besuchen oder je nach Fähigkeiten selber zum Kochlöffel greifen. Allerdings haben beide Varianten eine entscheidende Gemeinsamkeit: Für exquisite Küche braucht man besondere Lebensmittel. Und die gibt es sogar beim Discounter – jedenfalls manchmal. Allerdings sind diese Aktionsprodukte genauso beliebt wie Freibier und demzufolge relativ schnell vergriffen. Das musste nun auch ein Lidl-Kunde am eigenen Leib erfahren, der im Anschluss auf Facebook zum Rundumschlag ausholte.

Lidl: Discounter wirbt für Aktions-Hummer

Lidl wirbt aktuell für ganze Hummer. Die scheinen allerdings relativ beliebt gewesen zu sein, denn längst nicht alle Kunden waren bei der Hummer-Jagd erfolgreich.

„Ihr bewerbt in dieser Woche, (wie letztes Jahr auch schon) den ‘Deluxe MSC Ganzer Hummer‘. Wie schon im vorherigen Jahr folgt auch in diesem Jahr die Aussage der Mitarbeiter: ‘Haben wir nicht bekommen‘ Na ganz toll! Wenn es nicht mal möglich ist, einen pro Filiale zu ergattern, dann spart euch doch gleich die Werbung“, polterte der aufbrachte Kunde auf der Lidl-Facebookseite.

Alles zum Thema Lidl

Lidl reagiert auf Kritik

Die Reaktion des Unternehmens ließ nicht lange auf sich warten. „Hallo Markus, es tut uns ausgesprochen leid, dass du das Angebot in unseren Filialen nicht vorgefunden hast. Natürlich ist es unser Ziel, allen unseren Kunden jederzeit die beworbenen Aktionswaren anbieten zu können“, erklärte Lidl. 

Allerdings schienen nicht alle Kunden leer ausgegangen zu sein. „Ich habe einen bekommen. Bitte macht auch im kommenden Jahr wieder Werbung“, freute sich ein anderer Kunde auf Facebook. Ob das den aufgebrachten Kunden milde stimmen wird, ist allerdings mehr als unwahrscheinlich.