Nächstes Unglück in FreizeitparkDutzende Verletzte bei Achterbahn-Unfall in Legoland

Rettungskräfte stehen am 11. August am Legoland in Günzburg, wo bei einem Achterbahn-Unfall mehrere Menschen verletzt wurden.

Rettungskräfte stehen am 11. August am Legoland in Günzburg, wo bei einem Achterbahn-Unfall mehrere Menschen verletzt wurden.

Wieder ein Unfall auf einer Achterbahn in Deutschland: Im Legoland in Bayern sind mehrere Personen verletzt worden, nachdem ein Wagen auf einen anderen aufgefahren war.

Bei dem Unfall auf einer Achterbahn im Legoland im schwäbischen Günzburg sind mindestens 34 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Polizeisprecher sagte, ein Achterbahnzug habe am Donnerstag (11. August 2022) stark abgebremst, ein weiterer Zug sei diesem aufgefahren. Die Verletzten hätten unter anderem Prellungen und Schürfwunden erlitten.

Legoland: Unfall auf Achterbahn „Feuerdrache“

Einer Sprecherin des Legolandes zufolge passierte der Unfall im Bahnhofsbereich der Achterbahn „Feuerdrache“. Der eine der beiden Züge sei schon geräumt worden, der zweite werde gerade evakuiert, sagte sie am frühen Nachmittag.

Alle verfügbaren Rettungskräfte des Legolandes seien im Einsatz. Der Freizeitpark sollte zunächst offen bleiben. Was zu dem Unfall führte, blieb erst einmal unklar.

Die Achterbahn „Feuerdrache“ führt zunächst durch einen überdachten, abgedunkelten Bereich des Parks. Im Verlauf der Fahrt geht es dann an der frischen Luft über eine Strecke mit Gefällen und einigen Kurven. Nach Parkangaben fährt die Achterbahn bis zu acht Meter pro Sekunde schnell, was rund 29 Kilometern in der Stunde entspricht.

Frau stirbt bei Achterbahn-Unfall in Rheinland-Pfalz

Am vergangenen Samstag hatte es in einem Freizeitpark in Klotten an der Mosel in Rheinland-Pfalz einen tödlichen Vorfall bei einer Achterbahnfahrt gegeben.

Eine 57-jährige Frau war aus der fahrenden Attraktion gestürzt. Sie erlitt tödliche Verletzungen. Warum die Frau aus der Achterbahn stürzte, ist noch unklar. (dpa)