+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Unglaubliche VerwandlungUS-Amerikaner nimmt über 200 Kilo ab – und zeigt, wie er früher aussah

Casey King posiert vor einem Spiegel für ein Selfie. Er trägt einen blauen Kapuzenpullover.

Der US-Amerikaner Casey King, hier auf einem Instagram-Foto von Januar 2023, wurde mit seiner Abnehm-Geschichte zum Vorbild für viele andere Menschen.

Radikaler Lebenswandel: Der Amerikaner Casey King sagte seinem 360 Kilo Körpergewicht den Kampf an und krempelte rigoros seinen Alltag um.

von Eva Gneisinger (eg)

Mit seiner Geschichte wird Casey King zu einem Vorbild für tausende Menschen: Der US-Amerikaner sagte seinem alten Leben den Kampf an. Durch einen radikalen Schritt bekam das Leben des jungen Mannes eine vollkommen neue Bedeutung. Heute lebt er zufriedenerer als je zuvor: 260 Kilo leichter. 

Der Mann aus Georgia, USA, wog einst 360 Kilogramm. Ein normales Leben war für Casey zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Er blieb in seinem Zimmer, zockte Videospiele und schottete sich von der Außenwelt ab. Als sein Arzt ihn dann aber auf drastische Weise vor den Folgen seines starken Übergewichtes warnte, begann bei Casey das Umdenken.

Abnehmwunder aus USA: Casey King speckte 260 Kilogramm ab

Casey fing an, Sport zu treiben, ging ins Fitnessstudio und machte Aqua-Fitness. Eine Magenbandoperation half ihm schließlich dabei, weniger zu essen, da schneller ein Sättigungsgefühl einsetzte. In der britischen „Daily Star“ erinnert sich der einstige 360-Kilo-Mann an sein damaliges Ich: „Ich war einfach ein Mensch, der auf dem Bett saß, vielleicht ins Wohnzimmer ging, ein bisschen fernsah und dann für sehr, sehr lange Zeit in mein Zimmer zurückging.“

Alles zum Thema Instagram

Er hätte sich sogar im Garten in einer tragbaren Wanne baden müssen, weil er einmal in der Dusche stecken geblieben ist, erzählt er. Seinen großartigen Abnehmerfolg hält Casey auch auf seinem Instagram-Account fest, postet immer wieder Vorher-Nachher-Fotos seines Körpers und motiviert damit sicherlich auch den einen oder anderen Follower oder eine Followerin mit ähnlichen Problemen, wie Casey sie hatte, ebenfalls abzunehmen.

Hier sehen Sie ein Foto von Casey, das ihn vor und nach seinem Abnehmerfolg zeigt:

Und seine Fans motivieren auch ihn: Durch positiven Zuspruch und begeisterte Kommentare schafft es Casey, weiterhin auf sein Gewicht zu achten und an sich zu arbeiten. Sein neues Leben genießt er jetzt in vollen Zügen, ist viel in der Natur und mit Freunden unterwegs.

Der enorme Gewichtsverlust wird nun aber auch am neuen Körper des US-Amerikaners sichtbar: Am Bauch sind die überschüssigen Hautlappen deutlich zu sehen.

Hier sehen Sie die überschüssige Haut am Körper des US-Amerikaners:

„Die Leute denken, die Hautlappen wären längst verschwunden, aber das ist etwas, das ich immer noch nicht habe machen lassen“, erklärt Casey unter einem Bild. Eine Operation soll Casey aber helfen, die Hautlappen loszuwerden.

Um sich die Operation leisten zu können, sammelt der Amerikaner auf der Plattform „Gofundme“ Geld. Sein Ziel: 15.000 Dollar für die OP. Inzwischen sind bereits 19.000 Dollar auf dem Spendenkonto zusammengekommen (Stand: 13. März 2023).