Schockierende SzenenTeenager treten in U-Haltestelle gegen Kopf von Mädchen (14) – Fahrgäste sehen zu

Eine Aufzuganlage der Karlsruher U-Bahn, aufgenommen beim Marktplatz.

In einer Karlsruher U-Haltestelle ist es zu einer brutalen Schlägerei gekommen. Unser Symbolfoto zeigt die Haltestelle am Karlsruher Marktplatz am 5. August 2022.

Eine brutale Schlägerei in einer Karlsruher U-Haltestelle hat in den sozialen Medien für Empörung gesorgt. Die Polizei ermittelt. 

Brutale Szenen in Karlsruhe: Ein Video hat am Wochenende auf Twitter Wellen geschlagen. Darin zu sehen ist, wie zwei Teenager ein Mädchen (14) in einer U-Haltestelle angreifen.

Schockierend ist, mit welcher Brutalität die Jugendlichen dabei vorgingen. Selbst als das Mädchen bereits am Boden lag, schlug und trat eine Angreiferin weiter auf sie ein. Ziel ihrer Tritte und Schläge: der Kopf der 14-Jährigen. 

Karlsruhe: Teenager greifen Mädchen brutal an, niemand greift ein

Obwohl an der Haltestelle zahlreiche andere Menschen unterwegs waren, wie im Video zu sehen ist, griff niemand ein. Die 14-Jährige flüchtete Richtung Rolltreppe, wurde von einer Angreiferin allerdings verfolgt und wieder getreten. Mittlerweile wurde das Video auf Twitter gelöscht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die Polizei mitteilte, handele es sich nicht um aktuelle Aufnahmen. Zeitpunkt und Ort des Vorfalls waren der Polizei zunächst nicht bekannt. Mittlerweile geht sie davon aus, dass die Prügelei im Bereich der Karlsruher U-Haltestelle Marktplatz-Kaiserstraße stattgefunden hat. 

Das Video war am 5. November 2022 im Rahmen einer Anzeigenaufnahme wegen gefährlicher Körperverletzung dem Haus des Jugendrechts übersandt worden, erklärte die Polizei nun in einer Mitteilung. Eine Zeugin hatte Kontakt mit der Polizei aufgenommen.

Der Vorfall soll sich Ende Oktober beziehungsweise Anfang November ereignet haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in diesem Zeitraum zwischen Angehörigen zweier Familien zu wiederholten wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzungen.

Zu dem Vorfall in der U-Haltestelle gebe es laut Polizei von den Beteiligten widersprüchliche Aussagen: Wann genau der Angriff stattfand sei ebenso wenig klar wie der genaue Tathergang. Auch wie es zu den Streitigkeiten kam, ist bislang unbekannt. Die 14-Jährige indes wurde bei dem Angriff leicht verletzt. (ls)