Flug nach Istanbul16.45 Uhr – Rucksack-Kontrolle bringt Unglaubliches ans Licht

Dieser Schießkugelschreiber und zwei Patronen wurden bei der Rucksack-Kontrolle am Donnerstag (27. Januar 2022) am Hamburger Flughafen entdeckt.

Dieser Schießkugelschreiber und zwei Patronen wurden bei der Rucksack-Kontrolle am Donnerstag (27. Januar 2022) am Hamburger Flughafen entdeckt.

Gefährlicher Fund bei einer Rucksack-Kontrolle am Flughafen in Hamburg. Was der Besitzer dazu sagt, ist allerdings sehr fragwürdig...

von Matthias Trzeciak (mt)

Die Bundespolizei hat am Flughafen in Hamburg einen unfassbaren und gefährlichen Fund gemacht. Am Donnerstagnachmittag (27. Januar 2022) wollte sich ein 51-Jähriger gegen 16.45 Uhr auf den Weg nach Istanbul machen...

Als die Luftsicherheitsassistenten den Mann und sein Handgepäck in der zentralen Luftsicherheitskontrolle kontrollierten, entdeckten sie in dem mitgeführten Rucksack einen nicht alltäglichen Kugelschreiber.

Hamburger Flughafen: Schießkugelschreiber im Rucksack gefunden

Zudem erkannte der versierte Blick des Sicherheitspersonals auf dem Monitorbild zwei Patronen. Der Inhalt des Rucksacks wurde anschließend durch Beamte der Hamburger Bundespolizei genauer überprüft.

Alles zum Thema Bundespolizei

Dabei wurde festgestellt, dass sich in der Innentasche des Rucksacks neben zwei Kleinkaliberpatronen auch ein Kugelschreiber befand. Dieser war so manipuliert, dass er die mitgeführten Patronen abfeuern kann. Solche Schießkugelschreiber sind natürlich verboten.

Der Mann gab später an, den Rucksack vor acht Monaten auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Den Inhalt habe er nicht kontrolliert – somit wäre es nicht sein Kugelschreiber.

Nun ermittelt die Hamburger Polizei. Kugelschreiber und Patronen wurden sichergestellt. Weiterhin wurde eine Strafanzeige gegen den Mann gefertigt.