+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

Irre InvestitionWie bitte? Mann blecht 14.000 Dollar, um sich in einen Hund zu verwandeln

Eine Hund streckt seine Nase in die Kamera.

Für satte 14.000 Dollar ließ sich der japanische YouTuber Toco ein ganz spezielles Kostüm anfertigen: ein lebensechter Anzug, der ihn wie einen Border Collie aussehen lässt. Sein erster Spaziergang ist ein wahrlich skurriles Spektakel und ging auf YouTube viral. (Undatiertes Symbolbild)

Dieser Mann führt ein Doppelleben – als Mensch und als Hund! Was erst einmal extrem kurios klingt, ist tatsächlich wahr: Ein japanischer YouTuber erfüllte sich für eine gewaltige Summe den Kindheitswunsch, ein Vierbeiner zu werden.

von Janina Holle (jh)

Seit jeher ist der beste Freund des Menschen der Hund – doch ein japanische YouTuber hat die Tierliebe nun auf ein ganz neues Level gehoben. Der Mann namens Toco, hat sich für satte 14.000 Dollar in einen zotteligen Border Collie verwandeln lassen.

Um sich wirklich in die Rolle des Border Collies hineinfühlen zu können, schlüpft Toco ab jetzt in ein Ganzkörperkostüm, das ihn in einen extrem realistischen Hund verwandelt. Und damit legt er sogar den ein oder anderen Artgenossen rein!

YouTuber erfüllt sich Kindheitswunsch mit Verwandlung in Border Collie

Die Idee für diese außergewöhnliche Verwandlung kam Toco schon in seiner Kindheit. In seinen YouTube-Videos erzählt er davon, dass es seit jeher ein großer Wunsch von ihm war, ein Tier, insbesondere ein Hund zu werden. Diesen Traum hat er nun Wirklichkeit werden lassen und ließ sich von der in Japan ansässigen Firma Zeppet einen realistischen Ganzkörperanzug anfertigen.

Alles zum Thema Youtube

Das skurrile Video seines ersten Spaziergangs in diesem außergewöhnlichen Kostüm ging auf seinem YouTube-Kanal viral und erzielte fast 7,5 Millionen Aufrufe. Dort zeigt sich Toco mit der RTL-Reporterin Karolina Kaminska, die ihn für den Fernsehsender interviewte.

Hier das Video auf YouTube ansehen:

In dem Video begegnen den beiden sowohl Menschen als auch Hunde, welche gleichermaßen von dem „Border Collie“ fasziniert sind. Realistisch sieht Toco in seinem Kostüm zwar aus, nur die Bewegungen schauen noch etwas unbeholfen aus. Besonders das Gehen scheint ihm schwerzufallen.

Die Userinnen und User in den YouTube-Kommentaren sind amüsiert von dem bizarren Anblick: „Es ist ein sehr realistisches Kostüm. Die Menschen verlassen sich auf ihr Sehvermögen, also werden sie getäuscht. Nicht aber die Hunde, die sich auf ihren Geruchssinn verlassen. Die Hunde denken bestimmt: ‚Dieses lustige Hunde-ähnliches Ding sieht aus wie ein Mensch!‘“, schreibt einer von ihnen.