+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Bagger griff nach ihmFestival-Mitarbeiter landet mitsamt Zelt auf dem Müll – sein Zustand überrascht

Unglaublich, aber wahr: Bei Aufräumarbeiten nach dem „Hurricane“-Festival wurde ein Mann zusammen mit seinem Zelt von einem Bagger „entsorgt“. Jetzt ermittelt die Polizei.

Kaum zu glauben, dass der Betroffene nach dieser Aktion unbeschadet blieb: Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes des „Hurricane“-Festivals in Niedersachsen ist mitsamt seinem Zelt versehentlich auf dem Müll gelandet.

Wie konnte das passieren? Der Mann lag nach seiner Nachtschicht schlafend im Zelt, als es von einem Raupenbagger ergriffen wurde, wie die Polizei in Rotenburg am Freitag, 24. Juni, mitteilte.

„Hurricane“-Festival: Mann mitsamt Zelt versehentlich im Müll „entsorgt“

Der 23-jährige Baggerfahrer hatte vorab nicht kontrolliert, ob sich noch Personen in dem Zelt befanden, bevor er es am Donnerstagvormittag (23. Juni) bei den Aufräumarbeiten in Scheeßel in den Müll beförderte.

Alles zum Thema Musik

Der Security-Mitarbeiter landete also mitsamt Zelt auf einem Müllanhänger. Das Erstaunliche: Er blieb bei der Aktion unverletzt.

Einen gehörigen Schock dürfte der Mann aber sicher erlitten haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Baggerfahrer und einen weiteren Mitarbeiter.

Das „Hurricane“-Festival fand vom 17. bis 19. Juni 2022 im niedersächsischen Scheeßel (Landkreis Rotenburg) statt. Bekannte Acts, die beim diesjährigen Musik-Event aufgetreten sind, waren unter anderem Seeed, Martin Garrix und Deichkind. Auch die Indie-Rockbands The Killers, Kings Of Leon oder Rise Against gaben sich die Ehre und rockten die Bühne vor dem pandemiegeplagten Publikum. (afp, jba)