+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Hüpfburg-Horror in Rheinland-PfalzNeun teils schwer verletzte Kinder – Polizei ermittelt

Rheinland-Pfalz, Gondershausen: Polizeibeamte transportieren die Hülle einer Hüpfburg ab.

Rheinland-Pfalz, Gondershausen: Polizeibeamte transportieren die Hülle einer Hüpfburg ab.

Schrecklicher Unfall auf einer Hüpfburg in Rheinland-Pfalz. Neun Kinder wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Ein Rettungshubschrauber musste kommen. Die Polizei ermittelt.

Nach einem Hüpfburg-Unfall mit neun teils schwer verletzten Kindern in Gondershausen im Hunsrück ist ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die Polizei erhebe Daten und Informationen zum Unfallhergang und befrage Zeugen, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz am Montag mit.

Man sei „sehr froh“, dass alle Kinder außer Lebensgefahr seien, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Vier der Kinder hätten mittlerweile wieder die Kliniken verlassen.

Neun verletzte Kinder auf Hüpfburg – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Unfall mit der Hüpfburg am Sonntag (3. Juli) während eines Kinderfußballturniers auf einem Sportplatz waren neun Kinder verletzt worden - fünf von ihnen schwer.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vier Patienten mussten mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden, die anderen wurden mit Rettungsfahrzeugen transportiert.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei vom Sonntag war die Hüpfburg vom Wind erfasst und mehrere Meter in die Höhe gezogen worden. Die Kinder stürzten aus einer Höhe von vier bis fünf Metern ab. Über die Art der Verletzungen lagen keine Angaben vor.

Polizei sucht Zeugen nach Hüpfburg-Unfall in Gondershausen

Die Polizei bittet Zeugen, mögliche Bilder oder auch Videoaufnahmen für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Die Bilder und Videos könnten im „Hinweisportal“ der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://rlp.hinweisportal.de/ hochgeladen werden.

Die Polizei stellte die Hüpfburg sicher. Bei der Veranstaltung im Ort im Rhein-Hunsrück-Kreis seien mehr als 100 Besucher gewesen, sagte der Polizeisprecher. (dpa)