Abo

+++ EILMELDUNG +++ Er schrieb berühmten Weihnachts-Hit Musiker Chris Rea ist tot (†74)

+++ EILMELDUNG +++ Er schrieb berühmten Weihnachts-Hit Musiker Chris Rea ist tot (†74)

Tragödie auf B2Drei Tote bei Horror-Crash – darunter ein Kind (4)

Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.

Ein Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen im Freistaat Bayern hat drei Todesopfer gefordert.

Ein furchtbares Unglück geschah am Sonntag um etwa 16.00 Uhr nahe Pleinfeld auf der B2 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in Bayern. Ein Škoda mit fünf Insassen kam aus bisher nicht geklärten Gründen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Mercedes, woraufhin zwei zusätzliche Autos in die Unglücksstelle prallten. Für drei der Mitfahrenden im Škoda endete der Vorfall tödlich: Zwei weibliche Personen, 28 und 36 Jahre alt, gemeinsam mit einem vier Jahre alten Kind, erlagen ihren Verletzungen noch am Unglücksort.

Die übrigen zwei Passagiere des Škoda, eine weibliche Person und ein kleines Kind, trugen bei der Kollision schwerste Verletzungen davon und wurden mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auf Nachfrage teilte eine Sprecherin der Polizei mit, ihre gesundheitliche Verfassung sei „mittlerweile stabil“. Die Lenkerin des Mercedes-Fahrzeugs wie auch die Insassen der zwei anderen involvierten Pkw erlitten nur leichte Blessuren. Nach Auskunft der Polizei wird die Untersuchung der exakten Unfallursache noch einige Wochen andauern. Ein externer Sachverständiger wurde beauftragt, der noch am Abend des Geschehens erste Messungen vornahm. Das berichtet „t-online“.

Wegen der aufwendigen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war eine Vollsperrung der Bundesstraße 2 für etliche Stunden in beiden Fahrtrichtungen erforderlich. Diese bedeutende Route konnte erst um circa 23.00 Uhr wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.