Tote 20-Jährige an der A2 gefundenHat ein Lkw die junge Frau erfasst?

11.12.2022, Nordrhein-Westfalen, Wuppertal: Bei einem Unfall auf einem Raststättengelände an der Autobahn 46 sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer gestorben.

Am Samstag (5. August 2023) ist eine junge Frau (20) auf der Bundesautobahn 2 an der Anschlussstelle Bothfeld mutmaßlich durch ein Fahrzeug tödlich verletzt worden. Das Foto wurde 2022 nach einem Unfall in Wuppertal (NRW) aufgenommen und steht nicht in Zusammenhang mit der Meldung aus Hannover. 

Am Samstag (5. August 2023) ist eine junge Frau (20) in Hannover  mutmaßlich durch ein größeres Auto tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Schrecklicher Unfall bei Hannover: Am Samstag (5. August 2023) ist eine junge Frau (20) auf der Bundesautobahn 2 Richtung Berlin an der Anschlussstelle Bothfeld mutmaßlich durch ein Fahrzeug tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei meldeten diverse Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer gegen 8.10 Uhr eine Person am Fahrbahnrand der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Bothfeld. Bothfeld ist ein Stadtteil von Hannover. 

Hannover: Tote 20-Jährige am Fahrbahnrand gefunden 

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte dann die leblose 20-jährige Frau. Der Spurenlage nach zufolge ist sie von einem Fahrzeug angefahren worden. Mutmaßlich gab es eine Kollision mit einem größeren Fahrzeug, ähnlich einem Lkw, sodass die Kollision von dem Fahrzeugführer oder der Fahrzeugführerin nicht bemerkt wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach bisherigen Erkenntnissen verweilte die junge Frau vorab mutmaßlich auf der Brücke an der Langenforther Straße, die über die BAB 2 führt.

Hat ein Lkw die junge Frau erfasst? 

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache und zum Unfallgeschehen eingeleitet. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach dem Fahrzeugführer, beziehungsweise Fahrzeugführerin, welche, oder welcher, mit ihrem Fahrzeug mit der 20-Jährigen kollidiert ist.

Ebenfalls werden Menschen gesucht, die die Frau kurz vor der Unfallzeit auf der Autobahnbrücke der Langenforther Straße gesehen haben könnten. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. (dpa)