+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

JunggesellenabschiedStripper löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus – Beamte ziehen Schusswaffe

Die Polizistenuniform wird von Strippern gerne als Kostüm verwendet - doch Vorsicht, was die Waffe angeht!

Die Polizistenuniform wird von Strippern gerne als Kostüm verwendet – doch Vorsicht, was die Waffe angeht!

Wenn Stripper zu Junggesellenabschieden bestellt werden, ist ein Kostüm nicht selten. Dieser Mann hat es mit seiner Verkleidung aber wohl übertrieben.

Ein zu einem Junggesellenabschied bestellter Stripper hat in Frankfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann habe „die martialische Wirkung seines Auftritts unterschätzt“, stellte die Polizei heute fest.

Demnach war der 31-Jährige am Freitagabend (26. Mai 2023) in der Innenstadt in einer amerikanischen Polizeiuniform mit Helm unterwegs und trug ein vermeintliches Sturmgewehr bei sich.

Frankfurt: Stripper löst Polizei-Einsatz aus

„Aufgrund der Gesamtumstände und der Tatsache, dass nicht ersichtlich war, ob es sich bei dem Gewehr um eine echte oder eine Spielzeugwaffe handelte, wurde der Mann durch Ziehen der Schusswaffe festgenommen“, heißt es im Polizeibericht.

Zuvor hätten sich mehrere Menschen gemeldet, die die „verdächtige Person“ gesehen hatten. Der 31-Jährige sei zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt worden. Die Waffe entpuppte sich als „täuschend echte“ Spielzeugwaffe. (dpa/eg)