+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Neunjähriger geht viralPolizei bekommt den süßesten Brief des Jahres

POL_Saarland_FB

Mit diesem süßen Brief hat sich ein Neunjähriger bei der Polizei Saarland beworben. Die Beamten teilten den Brief auf dem Facebook-Account der Behörde.

von Martin Gätke (mg)

Saarbrücken – So eine süße Bewerbung hat die Polizei im Saarland bestimmt noch nie bekommen: Auf Facebook haben die Beamten die ungewöhnliche Bewerbung eines Grundschülers (9) geteilt. Der konnte offenbar einfach nicht warten, endlich Polizist zu werden. Der Post ging auf Facebook sofort durch die Decke und begeisterte Hunderte Nutzer.

  • Polizei-Bewerbung von Neunjährigem geht bei Facebook viral
  • Er schrieb den Beamten den süßesten Brief des Jahres
  • Hunderte Facebook-Nutzer waren begeistert von dem Post

Dieser kleine Mann konnte einfach nicht mehr warten: Ein neunjähriger Grundschüler kann es offenbar kaum erwarten, sich eine Polizeiuniform anzuziehen und auf die Jagd nach Bösewichten zu gehen. Deshalb hat er sich schon jetzt bei der saarländischen Polizei um eine Stelle beworben.

„Hallo Polizei”, schreibt er darin in seiner schönsten Schreibschrift. „Würde mich gerne als Polizist bewerben, meine Noten in der Schule sind 2.0. Würde mich auf eine Einladung freuen.”

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Und die Beamten waren so begeistert von dem süßen Brief, dass sie ihn sofort auf dem Facebook-Account teilen mussten. „So kann eine Bewerbung auch aussehen”, schreiben sie dazu. „In der letzten Woche ging die Bewerbung eines neunjährigen Grundschülers aus Saarbrücken bei der saarländischen Polizei ein. Er wollte nicht bis zum Ende der Bewerbungsphase Ende September 2021 warten und ist somit schon im Kreise der potentiellen Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter.”

Süßeste Bewerbung des Jahres: Facebook-Post der Polizei ging schnell viral

Na, da wird sich der kleine Nachwuchs-Kommissar ja freuen. Auf Facebook jedenfalls hat der Neunjährige schon jede Menge Fans. Der Post der saarländischen Polizei ging schnell viral, hat hunderte Likes und Kommentare innerhalb kürzester Zeit gesammelt. „Der Knirps ist kreativ, zielstrebig und mutig”, findet eine Userin in der Kommentarspalte. Eine andere meint: „Ihr solltet ihn zu einem Probetag einladen.” Einige gehen noch weiter: „Na, wenn der Knirps nicht von der Polizei eingeladen wird, dann muss die sich aber schämen.”

Die Polizei nutzt den süßen Post nun auch, um noch andere potenzielle Bewerber anzusprechen, die vielleicht etwas früher die Ausbildung beginnen könnten als der Neunjährige. Die Bewerbungsphase für Kommissaranwärter bei der saarländischen Polizei laufe noch bis Ende September, schreibt die Polizei auf Facebook. „Wir sind gespannt, wer es ihm nachmacht und erwarten eure Bewerbung!” (mg)