Abo

Brutale Messer-AttackeMann (29) sticht auf Jungen (14) ein

Ein Messer auf einer Holzoberfläche, beleuchtet mit rotem und blauem Licht

FOTOMONTAGE: Messer auf Holz unter rotem und blauem Licht

Drama in Dortmund: Ein Jugendlicher wird niedergestochen!

Ein entsetzliches Verbrechen in Dortmund! Der Nordmarkt wurde am Sonntagabend zum Schauplatz einer heftigen Messer-Attacke auf einen Jungen (14). Laut Mitteilungen der Polizei sowie der Staatsanwaltschaft soll ein 29 Jahre alter Mann auf den Teenager eingestochen haben.

Herbeigeeilte Polizisten konnten den Verdächtigen schnell stellen. Da der Mann die Tatwaffe noch immer in der Hand hielt, mussten die Einsatzkräfte mit einer Schusswaffe sowie einem Taser drohen, um ihn zur Aufgabe zu bewegen. Der 29-Jährige, der als wohnungslos gilt, ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen. Das berichtet „FOCUS online“.

Der jugendliche Verletzte (14) kam mit schweren Blessuren davon, sein Leben ist zum Glück außer Gefahr. Er wurde sofort für die Behandlung in ein Hospital transportiert. Für den Angreifer fiel schnell eine Entscheidung: Ein Richter ordnete auf Gesuch der Staatsanwaltschaft an, den Mann in einer psychiatrischen Einrichtung unterzubringen.

Warum es zu dem Angriff kam, der sich nahe einer Toilettenanlage zutrug, ist bisher vollkommen unklar. Die Kriminalpolizei gibt zum Ablauf des Geschehens noch keine weiteren Informationen heraus und bittet stattdessen dringend um Hinweise von Augenzeugen, die etwas gesehen haben könnten. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.