2

Im Berg-BunkerMafia-Bosse gefasst! Sie hausten wie die Tiere

14907A004CE2394F

Copyright: dpa

Beamte legten den Eingang zum Bunker in den Bergen frei und nahmen die beiden berüchtigten Gangster fest.

Reggio Calabria – In den süditalienischen Bergen schnappte die Falle zu. Ein Sondereinsatzkommando der italienischen Polizei spürte in einem Bunker nahe Reggio Calabria zwei der meistgesuchten Mafia-Bosse des Landes auf.

Giuseppe Ferraro (47) und Giuseppe Crea (37) hätten dort „wie die Tiere“ gehaust, berichtete die Polizei.

Gefährlichste Verbrecher Italiens

Das Giuseppe-Duo stand auf der Fahndungsliste der gefährlichsten Verbrecher Italiens – als Clanchefs der ’Ndrangheta. Ferraro war seit 1998 auf der Flucht. Er wurde in Abwesenheit wegen einer Mord-Serie verurteilt. Crea wurde seit 2006 wegen mafiöser Vereinigung und Erpressung gesucht.

Die Mafiosi lebten in einem Betonbunker hinter dichtem Gebüsch und Bäumen. „Trotz ihres abgeschiedenen Daseins hatten sie genügend Kontakt zur Unterwelt“, erklärte Staatsanwalt Federico Cafiero De Raho. Seine Männer fanden zudem ein ganzes Waffenarsenal.

Das Versteck stand nach Angaben der Ermittler seit einem Jahr unter Beobachtung, der Zugriff erfolgte, als die beiden Männer schliefen.

Mit Flatterband sperrt die Polizei die Plöner Straße in Hamburg-Altona. An einer wichtigen Bahnstrecke im Nordwesten Hamburgs ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.
Gefährlicher Fund in Hamburg
Explosionsgefahr! „Es kommt zu massiven Ausfällen“