„Der flotte Dreier“Ohrwurm garantiert! Diese Weihnachtsklassiker bringen alle zum Mitsingen

Mariah Carey tritt bei der Silvesterfeier auf dem Times Square auf und performt in einem Glitzerkleid und weißen Pelz auf der Bühne.

US-Pop-Ikone Mariah Carey landete vor mehr als 20 Jahren einen echten Hit, der bis heute in den Charts vertreten ist. Das Bild zeigt die Sängerin bei einem Auftritt auf der Silvesterfeier am Times Square in New York im Jahr 2018.

„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: die drei größten Weihnachtshits mit Ohrwurmpotential.

von Eva Gneisinger (eg)

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Weihnachtslieder gibt es wie Sand am Meer – doch einige finden Jahr für Jahr an Weihnachten den Weg in unsere festlich geschmückten Wohnzimmer und in unsere Herzen. Passend zu den anstehenden Festtagen stellen wir Ihnen die drei größten Weihnachtshits vor – echte Klassiker, die Jung und Alt zum Mitsingen bewegen und für einen garantierten Ohrwurm sorgen.

1. Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“

Hier sehen Sie das originale Musikvideo zu „All I Want For Christmas Is You“:

Der Weihnachtshit von Pop-Ikone Mariah Carey (52) ist der Klassiker schlechthin. Im Jahre 1994 veröffentlicht, wurde der Song bislang unzählige Male neu aufgelegt. Die Single ist mit 16 Millionen Verkäufen weltweit das erfolgreichste Weihnachtslied aller Zeiten.

Auch in diesem Jahr klettert der Weihnachtssong auf den ersten Platz der US-Charts. In der deutschen Single-Hitliste belegt die 52-Jährige mit ihrem Weihnachtshit seit zwei Wochen den ersten Platz.

2. „Last Christmas“ von Wham!

Hier sehen Sie das Musikvideo zu Last Christmas von Wham!:

„Last Christmas“ von Wham! ist seit Jahren der Dauerbrenner an Weihnachten. Funfact: Der Song von aus dem Jahr 1984, der von George Michael getextet wurde, sollte ursprünglich Ostern thematisieren. Angesichts des großen Erfolgs war es dann wohl eine gute Entscheidung „Last Easter“ zu „Last Christmas“ umzutexten.

Der Weihnachtsklassiker handelt von einer verflossenen Liebesbeziehung, die auch im dazugehörigen Musikvideo thematisiert wird. Als „Verflossene“ performt das britische Model Kathy Hill (66) – auffällig rot gekleidet.

3. „Santa Claus Is Coming to Town“

Hier sehen Sie das Musikvideo zu „Santa Claus Is Coming to Town“ in einer Version von Sänger Michael Bublé:

Dieser Weihnachtssong hat es in sich: So oft wie kein anderes Lied wurde dieser Klassiker gecovert. Inzwischen gibt es zahlreiche Versionen des Weihnachtsliedes, unter anderem von Bing Crosby († 74), Bruce Springsteen (73), Mariah Carey und Michael Bublé (47).

Sogar Schlager-Star Helene Fischer (38) performte den Klassiker im Jahr 2015 in der Hofburg Wien. Bereits im Jahre 1932 wurde das Lied von John Frederick Coots zu einem Text von Haven Gillespie geschrieben. 

Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.

Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.