+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Video zeigt heftigen CrashLkw rast auf Unterführung zu, dann kommt es zu „Chaos“

Das Foto, aufgenommen am 06.12.2019, zeigt Polizeifahrzeuge, die eine Zufahrt zur Naval Air Station in Florida blockieren.

Das Symbolfoto, aufgenommen am 06.12.2019, steht nicht in Zusammenhang mit untenstehender Berichterstattung und zeigt Polizeifahrzeuge, die eine Zufahrt zur Naval Air Station in Florida blockieren.

Heftiger Crash mitten auf einer Autobahn in den USA: Eine Dashcam nahm auf, wie ein Van auf einem Lastwagen mitten in eine Überführung krachte. 

Diese Szenen aus dem Süden des US-Bundesstaats Florida sind unfassbar: Mitten auf dem Highway rast ein Lkw mit einem Van auf der Ladefläche auf eine Überführung zu, die ganz offensichtlich nicht hoch genug für beide Fahrzeuge ist.

Broward County (Florida): Van auf Lkw kracht in Überführung

Die Folge ist so erschreckend wie absehbar: Der Van kracht mit voller Wucht gegen die Überführung und zerschellt in tausende Einzelteile. 

Das Broward County ist ein County in Florida. Verwaltungssitz (County Seat) ist Fort Lauderdale.

ABC News“ hat ein Video des Unfalls auf seinem Facebook-Account geteilt. Der Clip von Freitag (24. Juni) hat bereits über 500.000 Aufrufe.

Laut Bericht von „Local10.com“ wurde der Crash von einem Augenzeugen mit seiner Dashcam in dessen Auto aufgenommen, wie das News-Portal berichtet. Der Unfall hat sich demnach am Sonntag, 19. Juni 2022, gegen 10 Uhr morgens in der Nähe der Auffahrt der Interstate 95 ereignet. 

Der weiße Van wurde durch die zu niedrige Überführung offenbar angehoben, bevor er in das Hindernis krachte und auf die Fahrbahn stürzte.

Horror-Crash in Florida: „Sah aus, als wäre das Ganze explodiert“

„Boom. Da war eine Staubwolke, es sah aus, als wäre das Ganze explodiert“, sagte Brian McConnell, Zeuge des Crashs. Andere Fahrerinnen und Fahrer mussten ausweichen, um nicht von den Trümmern der Unfallfahrzeuge erfasst zu werden.

„Es war Chaos“, erzählte McConnell. „Es passierte im Bruchteil einer Sekunde.“ Die zuständige Autobahnpolizei, die Florida Highway Patrol Lt. Indiana Miranda, bestätigte am Montag (20. Juni), dass ein Toyota-SUV in den Chevy Express gekracht ist, nachdem er von einem Autotransporter gefallen war.

McConnell und seine Familie hielten an, um sicherzustellen, dass es allen gut ging. Wie durch ein Wunder gab es bei dem Horror-Unfall keine Verletzten. Inzwischen wurde auch die Überführung bereits repariert.

„Wenn wir nicht etwas weiter hinten gewesen wären und einen Sicherheitsabstand eingehalten hätten, hätte uns das treffen können“, sagte Augenzeuge McConnell besorgt. „Es ist wirklich ein Bruchteil einer Sekunde, der den Unterschied ausmacht.“ (jba)