Nach zwei JahrenVirologe Drosten macht Schluss mit Corona-Podcast

Nach zwei Jahren ist Schluss. Der Virologe Christian Drosten macht Schluss mit dem Corona-Update, einem Podcast des NDR.

Er ist einer der wichtigsten Personen im Kampf gegen die Pandemie und hat Deutschland nun schon zwei Jahre lang mit seinen Expertisen beraten und geleitet. Zusätzlich informierte Christian Drosten wöchentlich in dem NDR Info-Podcast „Das Corona-Update“ über den aktuellen Stand und neue Infos. Doch damit ist nun Schluss.

Denn der Virologe und seine Kollegin Sandra Ciesek steigen beim Podcast aus. Am 29. März sind die beiden Experten vorerst letztmalig zu hören.

Größeren Informations­bedarf gebe es laut Drosten erst wieder hinsichtlich einer Update-Impfung. Welche Gründe noch hinter dem Ausstieg stecken und wie es mit dem Podcast nun weitergeht, das erfahren Sie oben im Video. (mei)