+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

Patient atmet schwerCorona-Leugner stürmen Klinik – Video macht fassungslos

clinic_england

Corona-Leugner wollten einen Covid-Patienten aus dem Krankenhaus in East Surrey holen. Unser Symbolfoto von 2020 zeigt Klinikpersonal in einem Krankenhaus in Cambridge.

Surrey – Unfassbare Szenen, die aus dem East Surrey Krankenhaus in Großbritannien stammen. Corona-Leugner stürmten die Klinik und forderten die Entlassung eines Covid-Patienten.

  • Corona-Leugner stürmen Intensivstation
  • Chaoten wollen Patienten mitnehmen
  • Sicherheitspersonal der Klinik in Großbritannien greift ein

Die Gruppe stürmte sogar die Intensivstation – dabei befand sich der ältere Mann in einem kritischen Zustand, berichtet unter anderem die „Daily Mail“.

Corona-Leugner ohne Maske auf Intensivstation

Dabei trugen die Beteiligten keine Masken und achteten auch nicht auf den Sicherheitsabstand. Die Aktion macht einfach nur wütend und fassungslos.

Alles zum Thema Corona

Der mutmaßliche Anführer Tobe Hayden Leigh filmte sogar den Sturm der Klinikstation und veröffentlichte das Material auf YouTube.

Corona-Leugner ist kein Unbekannter in Großbritannien

Er gilt als Verschwörungstheoretiker und verbreitet seine absurden Corona-Ideen via Social Media. Von den Ärzten verlangte Leigh, einen älteren Patienten aus dem Krankenhaus zu entlassen. Dabei soll es sich um einen Freund von ihm gehandelt haben.

Ebenfalls dabei: Mehrere Personen, die angeblich zur Familie des Erkrankten gehören.

Laut Mediziner wurde der Patient mit Sauerstoff versorgt. Dem Krankenhauspersonal warf Leigh vor, über die Verfassung des Mannes nicht die Wahrheit zu sagen.

Sicherheitspersonal der Klinik greift ein

Rund 20 Minuten dauerte die Diskussion zwischen dem Corona-Leugner und den Ärzten. Leigh forderte die Ärzte auf, den Patienten vom Beatmungsgerät zu nehmen. Darauf antwortete einer der Mediziner: „Er könnte jede Minute tot umfallen.“

Auch der Corona-Patient selbst wollte das Krankenhaus verlassen. Aufgrund seiner schlechten gesundheitlichen Verfassung war das nicht möglich. Zudem ging von ihm ein hohes Infektionsrisiko aus. Das Video zeigt, wie der Patient immer wieder hustet und schwer atmet. Doch Leigh spricht immer wieder von „Lüge” und dass das Coronavirus „nicht bewiesen“ sei.

Polizei ermittelt – bereits zwei Strafen ausgesprochen

Erst das Sicherheitspersonal der Klinik konnte den Spuk beenden und entfernte die Gruppe aus der Klinik. Die Polizei ermittelt und hat gegen zwei Personen bereits eine Strafe ausgesprochen. „Das Personal, das unter extrem schwierigen Bedingungen diese Patienten zu behandeln versucht, zu beleidigen und zu bedrohen, ist kaum zu glauben und schlicht verwerflich“, sagte ein Ermittler gegenüber britischen Medien. (mt)